Gaming

PS5: Preis geleaked? So viel soll die Playstation 5 kosten

Regelmäßig können Fans neue Gerüchte über die Playstation 5 und neuen Features lesen. Nun soll die Next-Gen-Konsole endlich einen Preis haben.

playstation-4-controller
PS5: Preis geleaked! Getty Images

Auch wenn es bisher noch kein offizielles Statement seitens „Sony Interactive Entertainment“ gibt, scheint es trotzdem täglich neue Informationen bezüglich des neuen Playstation Ablegers zu geben. Der bisher umfangreichste Leak stammt von einem anonymen Nutzer des Internetforums „Pastebin“. Dieser behauptet einer der Spieleentwickler eines zukünftigen PS5-Games aus Europa zu sein, und daher fundiertes Insiderwissen zu haben. Natürlich gibt es auch hier keinerlei Bestätigung seitens Sony.

 

PS5 Preis: Das soll die Playstation 5 wirklich kosten

Der für die Fans wohl bisher interessanteste Leak bezieht sich auf den Preis der neuen Konsole. Denn viele machen es von der Summe abhängig, ob sie sich die neue PS5 kaufen oder sogar zum größten Konkurrenten „Microsoft“ wechseln.

Dem Forumsbeitrag zufolge erscheint die PS5 bereits 2020 und soll 500 Euro kosten. Das sind  ganze 100 Euro mehr als bei ihrem Vorgänger, der PS4 (erschien 2013). Kritiker vermuten schon jetzt, dass Sony sich damit ins eigene Fleisch schneiden wird und die großen Verkaufszahlen der PS4 nicht wiederholen kann. Grund für den erhöhten Preis sind vermutlich die neuen Features und die Leistungsfähigkeit der Konsole.

Wie wir bereits kürzlich berichteten, soll die PS5 abwärtskompatibel sein und sogar eine Darstellung in 8K ermöglichen. Es bleibt also spannend rund ums Thema der Next-Gen-Konsole!

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt