close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS5: Preis endlich enthüllt? Das soll die Playstation 5 kosten!

Die PS5 wurde nicht nur offiziell angekündigt, sondern entpuppt sich als wahres Leistungsmonster. Der Preis für die Playstation 5 soll jedoch überraschend moderat ausfallen!

PS5 Dev Kit Final Design LetsGoDigital
PS5: Preis geleaked! Getty Images Foto: LetsGoDigital

Leistung kostet ein Haufen Geld. Davon kann jeder ein PC-Nutzer ein Lied singen, der seine Kiste schon einmal aufrüsten musste, um die maximale Leistung aus der aktuellen Spiele-Generation herauszukitzeln. Dass die PS5 ein echtes Hardware-Wunder wird, bezweifelt fast niemand: Mit Auflösungen bis zu 8k, einer SSD, die fast 20 Mal schnellere Ladezeiten ermöglicht als bisher und der neuesten Generation von AMD-Prozessoren ist Sony auch im kommenden Jahr definitiv im High-End-Bereich. Die Befürchtung, dass die Playstation 5 möglicherweise äußerst kostspielig werden könnte, war deshalb natürlich sehr groß.

Doch nun könnte ausgerechnet ein Leak den möglichen Kaufpreis der PlayStation 5 enthüllt haben: Wie Comicbook.com berichtet, soll ein slovakischer Shop namens "ProGamingShop" die PS5 vor wenigen Wochen kurzfristig ins Online-Aufgebot aufgenommen haben. Der Preis: 499 Euro. Mittlerweile ist die Anzeige wieder offline, doch der mögliche Kaufpreis deckt sich mit den Informationen vergangener Leaks und Analysten, die einen Kaufpreis um die 500 Euro für Sonys Next-Gen-Konsole vorhergesagt haben.

 

PS5: Release-Date Anfang Dezember?

Tatsächlich hat die Anzeige auch einen möglichen Release-Termin gelistet: So soll die PS5 angeblich am 04. Dezember 2020 erscheinen. Sony hatte selbst ins Spiel gebracht, dass die PlayStation 5 zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen soll. Laut neuester Insider-Infos bevorzugt Sony wohl einen Release-Termin im Dezember, da sie auf so viele AMD-Prozessoren wie möglich angewiesen sind. Deshalb erscheint das Datum durchaus realistisch.

Doch natürlich müssen die geleakten Infos mit großer Vorsicht behandelt werden: Denn offiziell hat Sony weder den Release-Termin noch den Preis der PS5 offiziell angekündigt. Fragwürdig ist auch, wie ein kleiner Retailer in der Slowakei bereits an die offizielle Preisangabe zur PlayStation 5 gelangen konnte. Schon vor einigen Monaten hatte ein schwedischer Media-Markt die PS5 für einen unfassbaren Preis von 940 Euro im Sortiment. Doch das erscheint natürlich noch deutlich unrealistischer, zeigt aber auch, dass "echte" Informationen derzeit noch Mangelware sind.

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt