Gaming

PS5: Noch mehr Exklusiv-Titel?

Auf der PS4 tummeln sich bereits einige Spiele, die man auf keiner anderen Konsole kriegt. Wird es davon in Zukunft noch mehr geben?

Sony PS4 "God of War"
In Zukunft könnten noch mehr Exklusiv-Titel wie "God of War" kommen Sony

"God Of War", "Spider-Man", "Horizon Zero Dawn", auf der PS4 gibt es eine Menge an Exklusiv-Titeln. Wenn es nach Playstation-Chef Shawn Layden geht, wird es in Zukunft noch mehr Spiele nur auf den Sony-Konsolen geben.

In einem Interview mit CNET verriet Layden, dass Sony plant, weitere Studios für Exklusiv-Titel zu kaufen. Dabei soll der Fokus nicht nur auf pompösen Singleplayer-Games liegen, sondern auch Multiplayer-Spiele wie "Apex Legends" nur für die PS5 könnten so entwickelt werden.

Ein weiteres interessantes Detail: Layden möchte fertige Spiele herausbringen. Gerade in der PS4- und Xbox One-Ära kam es immer häufiger vor, das am Releasetag bestimmte Features noch nicht im Spiel integriert waren.

Um den sonst entstehenden Hass der Spieler zu umgehen, sollen die Sony-Titel länger in Entwicklung bleiben. Damit geht auch eine gewisse Erwartungshaltung einher: "Als exklusiver Entwickler für Playstation müssen wir immer die Messlatte setzen, die Technologie weiter ausreizen als alle anderen."

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!