close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS5: Neueste Bilder der Playstation 5 verblüffen alle!

Die PS5 wurde von Sony nun offiziell angekündigt! Doch wie sieht das finale Design der Playstation 5 aus? Einen Anhaltspunkt geben möglicherweise die ersten Bilder der PS5 Entwickler Kits.

Playstation 4 Controller
PS5: Erste Bilder der Playstation 5-Entwickler-Kits und des PS5-Controllers geleaked! Foto: Getty Images

So langsam nimmt die Gerüchteküche um die PS5 so richtig Fahrt auf: Nachdem Sony die PS5 in einem exklusiven Artikel von WIRED offiziell angekündigt hat mit bahnbrechenden Features, gibt es nun auch handfeste Gerüchte zum Preis und dem Erscheinungsdatum der Playstation 5. Damit sich Spiele-Entwickler natürlich perfekt auf die neue Hardware vorbereiten können, verschicken Sony, Microsoft & Co. schon lange vor dem offiziellen Release der Konsole so genannte Entwickler-Kits, damit potentielle Entwickler nicht nur die Hardware unter die Lupe nehmen können, sondern natürlich auch die ersten Spiele für die PS5 entwickeln. WICHTIG: Die Kits unterscheiden sich meist ziemlich deutlich vom finalen Design der Konsole!

 

Playstation 5: Diese Fotos zeigen angeblich das PS5-Entwickler-Kit

Somit sind Entwickler-Kits meist als Prototyp zu verstehen. Und trotzdem ist es eine kleine Sensation, dass nun womöglich die ersten Bilder der PS5-Entwickler-Kits aufgetaucht sind. Geleaked haben die Bilder die beiden Twitter-User SuperSonic4K und Tidux. Dabei gibt es nicht nur Aufnahmen der vermeintlichen Konsole, sondern auch des Prototyp-Controllers:

Der neue PS5-Controller ist dabei im typischen Dualshock 4-Design gehalten, jedoch deutlich rundlicher und anscheinend etwas "klobiger". Statt dem TouchPad wurde anscheinend ein kleiner LED-Monitor eingarbeitet, der jedoch nur für Dev-Kit-Zwecke da sein könnte. Tatsächlich sieht der PS5-Dev-Controller aus wie ein Hybrid aus DualShock 4 und Dreamcast-Controller.

Doch natürlich sollten wir die vermeintlich geleakten Bilder mit großer Vorsicht genießen. Denn in den Weiten des Internets könnte es sich tatsächlich nur um ein gutes Fake-Foto handeln, auch wenn es laut mehreren verlässlichen Quellen so sein mag, dass bereits Dev-Kits der PS5 im Umlauf sind. Auf welche Spiele ihr euch 2019 noch freuen könnt, erfahrt ihr natürlich in diesem Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt