Gaming

PS5: Neuer Leak - Wird die Playstation 5 früher vorgestellt als erwartet?!

Wann wird Sony die PS5 endgültig enthüllen? Ein neuer Leak deutet an, dass die Playstation 5 möglicherweise Anfang 2020 komplett vorgestellt werden soll!

PS5 Playstation 5 Sony
PS5: Neuer Leak - Wird die Playstation 5 früher vorgestellt als erwartet?! Sony Playstation

In den vergangenen Wochen hat sich Sony mit News zur PS5 bzw. Playstation 5 ziemlich zurückgehalten. Doch fast alle Experten sind sich mittlerweile einig: 2020 wird das Jahr der Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony. Während die Xbox Scarlett bereits für das Weihnachtsgeschäft 2020 angekündigt wurde, ist über die Playstation 5 außer einigen Features noch herzlich wenig bekannt. Doch das wird sich vermutlich früher ändern als gedacht.

 

PS5 soll im Februar 2020 vorgestellt werden | Spiele-Publisher ebenfalls eingeladen

Wie die Branchen-Portale "NeoGaf" und "4Chan" übereinstimmend berichten, kündigt eine vermeintlich geleakte Marketing-Mail das "PlayStation Meeting 2020" an. Laut der angeblichen Mail soll Sony am 12. Februar 2020 die "Zukunft der Playstation für die ganze Welt“ enthüllen. Angeblich plane der Konsolen-Hersteller dazu nicht nur einen umfassende Konsolen-Vorstellung, sondern soll die größten Publisher der Welt wie Ubisoft, EA und Activision dazu eingeladen haben bei der Konferenz anwesend zu sein.

 

Vermutlich werden auf der Konferenz nicht nur der Preis der PS5 enthüllt, sondern natürlich die weitere Hardware-Ausstattung des Konsolen-Monsters. Und viel wichtiger: Vielleicht gibt uns Sony auch schon einen konkreten Erscheinungstermin der Playstation 5. Außerdem soll Ghost of Tsushima laut der Marketing-Mail als PS5 Exklusivtitel auf der Sony Konferenz angekündigt werden. Die Infos solltet ihr allerdings mit großer Vorsicht betrachten, da weder Sony noch andere Publisher einen solchen Termin bestätigt haben.

Was wir bisher über die PS5, den Release-Termin, die Spiele und die Hardware wissen (oder glauben zu wissen), lest ihr im nachfolgenden Artikel:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt