Gaming

PS5: Neue Bilder der Playstation 5 | Sony bestätigt Echtheit!

Offiziell hat Sony noch keine Bilder der Playstation 5 enthüllt! Doch neue Bilder sollen die PS5 jetzt zeigen. Deren Echtheit wurde jetzt von einem Entwickler bestätigt!

playstation-4-controller
PS5: Erste Bilder der Playstation 5? Entwickler bestätigt Echtheit!

Auch wenn Sony aktuell bei der Gamescom 2019 noch mit einem staatlichen Spiele-Lineup, wie bspw. "Death Stranding" aufgefahren ist, und weitere PS4-Highlights wie "The Last of Us 2" noch in der Pipeline stehen, stehen die Zeichen beim japanischen Videospielentwickler schon voll auf Vorbereitung der Next-Gen-Konsole. Erste Hardware-Details zur PS5 (deren Name noch nicht offiziell feststeht) wurden schon vor einigen Monaten enthüllt und ähneln denen der Xbox Scarlett stark. Doch die große Frage ist: Wie sieht die Playstation 5 bzw. PS5 überhaupt aus? Ausgerechnet ein offizielles Sony-Patent könnte diese Frage beantworten.

 

Erste Bilder der PS5 aufgetaucht | Dieser Entwickler bestätigt ihre Echtheit

Auf Twitter postete ein User ein neues Patent, das angeblich von Sony Interactive Entertainment in Brasilien eingereicht wurde und von Yusuhiro Ootori designet wurde. Es zeigt ein V-förmiges Beamer-ähnliches Gerät mit vielen seitlichen Lüftungsschlitzen sowie diversen Anschlüssen, Knöpfen und anscheinend auch einem physischen Laufwerk in der Front.

PS5 Design LetsgoDigital Leak
Sieht die PS5 tatsächlich so aus?         LetsGoDigital

Der Tweet wurde zwar schon offline genommen, aber die Bilder haben es dennoch auf die Website „LetsGoDigital“ geschafft. Doch die große Frage ist: Handelt es sich dabei um das finale Design der PS5? Und sind die Bilder wirklich echt? Zumindest letzteres hat Matthew Stott, ein Entwickler des Spiele-Studios Codemasters auf Twitter tatsächlich bestätigt.

PS5 Matthew Stott Confirmed
Ein Codemasters-Entwickler bestätigt das PS5 Dev-Kit        Twitter.com/matt_stott_72

Zwar wurde sein Tweet mittlerweile schon gelöscht, doch Stott behauptet, dass sie den PS5-Prototypen angeblich schon im Büro stehen haben. Tatsächlich dürfte es sich dabei jedoch nicht um das finale Design der PS5 handeln, aber um das offizielle Dev-Kit des japanischen Spiele-Herstellers. Dev Kits sind vor allem dafür da, um Entwicklern die neue Konsolen-Hardware so früh wie möglich bereitzustellen, damit sie neue Software für die zukünftige Hardware-Generation kreieren können.

Auf Basis der Konzeptzeichnungen hat "LetsGoDigital" auch einen möglichen Prototypen des PS5-Dev-Kits designen lassen, der folgendermaßen aussehen soll:

PS5 Dev Kit Final Design LetsGoDigital
Sieht so das PS5-Dev-Kit wirklich aus?    LetsGoDigital

Was wir ansonsten über die PS5 wissen, lest ihr im nachfolgenden Artikel:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt