Gaming

PS5: Mehr Exklusiv-Spiele als je zuvor? | Brisantes Statement

Schon 2020 könnte die PS5 erscheinen – und mit ihr möglicherweise mehr Exklusiv-Spiele als je zuvor, denn Sony kündigt diese ambitionierten Pläne an!

"Uncharted": "Kill The Boss"-Regisseur soll Videospiel verfilmen
PS5: Gibt es für die Playstation 5 mehr Exklusiv-Spiele als je zuvor?

"Horizon: Zero Dawn 2", "Uncharted 5" & Co.: Wenn man sich die potentiellen Spiele für die kommende Next-Gen-Plattform von Sony so vor Augen führten, dass dürften viele Videospiel-Fans sicher mit der Zunge schnalzen. Doch nicht nur etablierten Studios sollen für die PS5 spektakuläre Fortsetzungen und neue Spiele-IPs liefern. Denn auf einem Investoren-Meeting hat Sony CEO Jim Ryan ambitionierte Pläne für die Playstation 5 enthüllt. Denn in Zukunft sollen deutlich mehr Exklusivtitel für die PS5 erscheinen.

Das will der CEO durch "organisches Wachstum und neue Zukäufe" schaffen. Spannend ist die Aussage definitiv: Denn Sony hat das letzte Mal im Jahr 2011 ein Studio aufgekauft – damals noch die Sucker Punch Productions, die schon bald den neuen PS4-Exklusivtitel "Ghost of Tsushima" auf den Markt bringen sollen. Konkreter wollte der Sony CEO leider noch nicht werden, doch die „neue“ Taktik des Videospielriesen macht Sinn: Schließlich expandiert Konkurrent Microsoft gerade auch dadurch, weil sie potentielle Videospielstudios akquirieren.

Was für Spiele uns auf der PS5 tatsächlich erwarten könnte, ist offiziell noch nicht bekannt. Doch ein anonymer Indie-Entwickler will vor einiger Zeit bereits verraten haben, welche PS5 Spiele zum Start der Playstation 5 erscheinen sollen. Hier geht es zu den Gerüchten:

Ansonsten könnt ihr euch noch auf diese Spiele für die aktuelle Playstation-Generation freuen:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt