Gaming

PS5: Händler nennt Vorbesteller-Preis und schockiert damit!

Bei "Simplygames" könnt ihr die PlayStation 5 nun offiziell vorbestellen. Doch nicht nur der Preis beunruhigt die PS5-Fangemeinde jetzt massiv!

PS5: Das ist das finale Design der PlayStation 5
Ein britischer Händler bietet die PlayStation 5 zum Vorbestellen an. Doch nicht nur der Preis beunruhigt jetzt die potenziellen Käufer... Sony Playstation

Endlich ist es soweit: Als einer der ersten Händler weltweit nimmt der britische Anbieter "Simplygames" nun Vorbestellungen für die PlayStation 5 entgegen. Zwar können sich interessierte Käufer auf der offiziellen Website bisher nur für mögliche Vorbestellungen vormerken lassen, doch wie "Playfront" jetzt berichtet, soll Simplygames die Bestandskunden nicht nur darüber informiert haben, dass die PS5 jetzt vorbestellbar ist, sondern auch den offiziellen Kaufspreis genannt haben.

 

PlayStation 5 Standard Edition: Vorbestellbar für 499 Pfund | Keine regulärer Verkauf?

Die reguläre Standard-Version der PS5 mit Disc-Laufwerk soll "Simplygames" für einen Verkaufspreis von 499 Pfund gelistet haben. Das würde etwas mehr als 550 Euro entsprechen, ein happiger Preis, der deutlich über den prognostizierten 499 Euro für den deutschen Markt liegen würde. Allerdings berechnen sich die Steuersätze in UK etwas anders, weshalb es möglicherweise dann doch darauf hinauslaufen könnte, dass die PS5 Standard Edition für einen Kaufpreis von 499 Euro (US: 499 Dollar / UK: 499 Pfund) erhältlich sein könnte

Tatsächlich schockt der britische Händler jedoch mit einer anderen Aussage: Auf dem offiziellen Registrierungsformular gibt Simplygames an, dass die PS5 möglicherweise aufgrund des hohen Interesses gar nicht erst in den regulären Verkauf kommen könnten, sondern schon im Voverkauf komplett ausverkauft sein könnte. Ob Simplygames dazu tatsächlich Insiderinformationen hat oder, was wohl viel wahrscheinlicher ist, den Vorverkauf auf dem eigenen Portal künstlich anheizen möchte, ist unklar.

Die mögliche Verknappung der PS5 könnte jedoch viele potenzielle Käufer beunruhigen. Wann die PS5 in den Vorverkauf kommt, ist derzeit noch unklar.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt