close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS5: Neue Bilder der PlayStation 5 zeigen jetzt diese Neuerung!

Offiziell hat Sony noch keine Bilder der Playstation 5 enthüllt! Doch neue Bilder eines PS5-Dev-Kits offenbaren neue Erkenntnisse zu diesem Feature!

playstation-4-controller
PS5: Erste Bilder der Playstation 5? Entwickler bestätigt Echtheit!
Inhalt
  1. Ursprüngliche Meldung: Playstation 5: Neue Bilder zweier PS5-Devkits
  2. Erste Bilder der PS5 aufgetaucht | Dieser Entwickler bestätigt ihre Echtheit
  3. PS5: Endlich das erste echte Bild der Playstation 5?!

Was man nicht so alles beim Putzen findet: Brandneue Bilder des PS5-Devkits machen die Runde, nachdem sie auf dem Twitter-Account einer vermeintlichen Reinigungskraft eines großen Spiele-Herstellers aufgetaucht sind. Findige Gamer wollen auf dem Foto ausgemacht haben, dass es sich vermutlich um ein Büro von Ubisoft handelt, in dem der Prototyp der PS5 aufgebaut ist. Grundsätzlich unterscheiden sich die Bilder kaum von den bisherigen Schnappschüssen des PS5-Dev-Kits:

PS5 Dev Kit
Eine Aufnahme des PS5-Dev-Kits und des DualShock 5-Prototypen!

Allerdings lassen die Aufnahmen einen deutlich besser Blick auf den ersten Prototypen des DualShock 5-Controllers werfen, der wegen seiner haptischen Feedback-Eigenschaften eine regelrecht revolutionäre Spielerfahrung bieten soll. Tatsächlich unterscheidet sich der neue Controller nur unwesentlich vom DualShock 4, wirkt auf dem Bild nur etwas "massiver". Ob der Dev-Kit-Controller dem finalen Produkt ähnlich sein wird, ist noch unklar: Normalerweise unterscheiden sich diese Prototypen stark von den fertigen Verkaufsprodukten.

 

Ursprüngliche Meldung: Playstation 5: Neue Bilder zweier PS5-Devkits

Noch immer warten wir Spieler weltweit sehnsüchtig auf ein offizielles Bild der Playstation 5. Doch das kann noch etwas dauern: Denn zumindest beim offiziellen Design der Retail-Konsole wird sich Sony sicherlich nicht im Vorfeld in die Karten schauen lassen. Doch nun sollen weitere Bilder des PS5-Devkits aufgetaucht sein, also der Entwickler-Version der Playstation 5, die nicht in den Handel kommen wird.

Das neue Bild zweier PS5-Devkits deckt sich dabei stark mit den bisher aufgetauchten Bildern und der Patentzeichnung, deren Echtheit von Sony selbst mittlerweile bestätigt wurde. Allzu viele neue Details lassen sich leider nicht ableiten (auch nicht wegen der unscharfen Schrift auf dem Display der Konsole), außer die Tatsache, dass der vermeintliche DualShock 5-Controller seinem Vorgänger tatsächlich frappierend ähnelt.

Erste Hardware-Details zur PS5 wurden schon vor einigen Monaten enthüllt und ähneln denen der Xbox Scarlett stark. Doch die große Frage ist: Wie sieht die Playstation 5 bzw. PS5 überhaupt aus? Ausgerechnet ein offizielles Sony-Patent könnte diese Frage beantworten. Und mittlerweile sind davon nicht nur Konzeptzeichnungen aufgetaucht, sondern möglicherweise ein erstes echtes Bild der Playstation 5.

 

Erste Bilder der PS5 aufgetaucht | Dieser Entwickler bestätigt ihre Echtheit

Auf Twitter postete ein User ein neues Patent, das angeblich von Sony Interactive Entertainment in Brasilien eingereicht wurde und von Yusuhiro Ootori designet wurde. Es zeigt ein V-förmiges Beamer-ähnliches Gerät mit vielen seitlichen Lüftungsschlitzen sowie diversen Anschlüssen, Knöpfen und anscheinend auch einem physischen Laufwerk in der Front.

PS5 Design LetsgoDigital Leak
Sieht die PS5 tatsächlich so aus?         LetsGoDigital

Der Tweet wurde zwar schon offline genommen, aber die Bilder haben es dennoch auf die Website „LetsGoDigital“ geschafft. Doch die große Frage ist: Handelt es sich dabei um das finale Design der PS5? Und sind die Bilder wirklich echt? Zumindest letzteres hat Matthew Stott, ein Entwickler des Spiele-Studios Codemasters auf Twitter tatsächlich bestätigt.

PS5 Matthew Stott Confirmed
Ein Codemasters-Entwickler bestätigt das PS5 Dev-Kit        Twitter.com/matt_stott_72

Zwar wurde sein Tweet mittlerweile schon gelöscht, doch Stott behauptet, dass sie den PS5-Prototypen angeblich schon im Büro stehen haben. Tatsächlich dürfte es sich dabei jedoch nicht um das finale Design der PS5 handeln, aber um das offizielle Dev-Kit des japanischen Spiele-Herstellers. Dev Kits sind vor allem dafür da, um Entwicklern die neue Konsolen-Hardware so früh wie möglich bereitzustellen, damit sie neue Software für die zukünftige Hardware-Generation kreieren können.

Auf Basis der Konzeptzeichnungen hat "LetsGoDigital" auch einen möglichen Prototypen des PS5-Dev-Kits designen lassen, der folgendermaßen aussehen soll:

PS5 Dev Kit Final Design LetsGoDigital
Sieht so das PS5-Dev-Kit wirklich aus?    LetsGoDigital
 

PS5: Endlich das erste echte Bild der Playstation 5?!

Obwohl das PS5-Design des Dev-Kits auch von Sony bereits bestätigt wurde, haben wir bislang noch keine offiziellen Bilder der PS5 zu Gesicht bekommen - bis jetzt. Denn auf dem Twitter-Account von ZoneOfTECH ist ein Video aufgetaucht, in dem ein erstes Bild des PS5-Kits offiziell gezeigt wurde. Auch führende Branchen-Experten wie BenjiSales griffen das Bild jetzt auf. Hier seht ihr es:

 Was wir ansonsten über die PS5 wissen, lest ihr im nachfolgenden Artikel:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt