Gaming

PS5: Entwickler sprechen von gigantischen Veränderungen!

Immer mehr Gerüchte um die PS5 und die neue Xbox Scorpio keimen auf. So hat ein Entwickler verraten, worauf bei den Konsolen besonders viel Wert gelegt wird.

Bewiesen! Xbox-Spieler sind besser als PS4-Zocker!
Was bringen die neuen Konsolen? Playstation / Microsoft

Spieler warten voller Vorfreude auf eine Ankündigung für die neue Konsolengeneration. Solange es aber nichts offizielles gibt, häufen sich die Gerüchte um die PS5 und die neue Xbox mit dem Entwicklungsnamen "Scorpio".

Allerdings scheinen auch die Entwickler ganz gespannt zu sein. In einem Interview mit GamingBolt verriet der deutsche Entwickler Mark Aldrup von Headup Games, dass er Großes erwartet:

"Die nächste Generation könnte einige der größten Änderungen der Konsolen-Historie haben. Streaming, Abo-Services, Disc-freie Systeme etc. sind alles mögliche Optionen für die nächste Konsolen-Generation, wir sind sehr gespannt, was Sony und Microsoft (und etwas später auch Nintendo) so im Ärmel haben."

Da immer mehr Leute Videospiel-Streams auf Twitch & Co verfolgen, ist diese Entwicklung durchaus logisch. Acuh spannend, dass Aldrup direkt Nintendo anspricht, die immer noch sehr erfolgreich mit der Switch sind. Bis zur endgültigen Ankündigung müssen wir uns aber noch etwas gedulden.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!