close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS5: Endlich vorbestellbar!

Endlich ist es soweit: Sony hat angekündigt, dass die ersten PS5-Konsolen vorbestellt werden können. Es gibt allerdings einen merkwürdigen Haken.

PlayStation 5 | PS5
Endlich ist die neue PS5 vorbestellbar - zumindest für manche Gamer Foto: Sony Playstation

Der Moment, auf den viele gewartet haben ist da: Endlich kann man sich die Playstation 5 vorbestellen! Allerdings läuft das Verfahren anders – und komplizierter – ab als man es vielleicht gewohnt ist.

Denn zu aller erst muss man sich auf einer Website von Sony registrieren. Der Clou dabei: Sollten mehr Bestellungen eingehen als Konsolen vorrätig, muss eine Auswahl getroffen werden. Diejenigen, die laut ihrem Playstation Network-Profil aktiver am zocken sind, sollen den Vorrang beim Kauf der PS5 bekommen.

Was das nun genau bedeutet wird nicht erklärt. Außerdem ist der Dienst vorerst nur auf die USA und auf eine Konsole pro Person beschränkt. Es ist auch merkwürdig, dass man sich bereits registrieren kann, der genaue Preis für die beiden Versionen sowie das Release-Datum aber immer noch nicht bekannt sind.

Es wird vermutet, dass bei der Gamescom Opening Night entweder genau das revealed wird, oder zumindest auch der Rest der Welt sich für die Vorbestellung anmelden kann.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt