Gaming

PS5: Endlich der Moment auf den alle gewartet haben!

Der große PS5-Reveal-Event am 04. Juni wurde aufgrund der US-Proteste um den Tod von George Floyd verschoben. Sony hält das Reveal-Event nun am 11. Juni 2020  ab!

PS5 Design
Die Enthüllung der PlayStation 5 lässt noch etwas auf sich warten: Sony hat das große Reveal-Event aufgrund der anhaltenden US-Proteste auf unbestimmte Zeit verschoben. Sony Playstation/LetsGoDigital/Giuseppe Spinelli

Update

 

Sony bestätigt PlayStation 5-Reveal-Termin am 11. Juni um 22 Uhr

Es ist offiziell: Auf dem hauseigenen Social-Media-Kanälen und in einem kurzen YouTube-Clip hat Sony nun offiziell bestätigt, dass die PlayStation 5-Spiele am 11. Juni 2020 um 22 Uhr deutscher Zeit präsentiert werden:

Welche Spiele beim großen Reveal-Event möglicherweise gezeigt werden, seht ihr im nachfolgenden Artikel:

Ursprüngliche Meldung

Am 04. Juni 2020 wollte Sony einen ersten umfangreichen Ausblick auf die PlayStation 5 und vor allem die ersten exklusiven PS5-Spiele geben. Doch das Event, auf das Millionen von Konsolenspielern hinfieberten, wurde zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben. Das gab Sony in Form eines Statements auf dem offiziellen PlayStation-Account bekannt:

"Wir haben beschlossen, das für den 4. Juni geplante PS5-Event zu verschieben. Zwar verstehen wir, dass sich Spieler weltweit darauf gefreut haben endlich PlayStation 5-Spiele zu sehen. Doch wir denken, dass aktuell nicht die richtige Zeit dafür ist, so etwas zu feiern. Wir nehmen uns deshalb zurück und hören denen zu, die aktuell eine weit wichtigere Stimme haben.“

Sony bezog sich in seinem Statement auf die Proteste in vielen Städten der USA, nachdem der schwarze US-Bürger George Floyd nach einer gewaltsamen Festnahme durch weiße Polizisten ums Leben gekommen war. Zuvor hatte sich Sony bereits solidarisch mit der #BlackLivesMatter-Bewegung erklärt. Auch der Spiele-Entwickler EA hatte ein geplantes Madden 21-Event bereits verschoben.

 

Auf der Streaming-Plattform Twitch tauchte eine Werbung auf, die das neue Datum verriet: Am 11. Juni um 22.00 Uhr Ortszeit wird die Präsentation stattfinden

 

Welche Spiele allerdings bereits offiziell bestätigt wurden, seht ihr hier:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt