close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS5: Diese PlayStation 5-Konsole kostet mindestens 750.000 Euro!

Kein Schnäppchen: Ein russischer Juwelier bietet die PlayStation 5 mit knapp 20 Kilo massiven Gold-Upgrades an. Der Preis für das Einzelstück ist dafür exorbitant.

PS5 Golden Rock Edition
Die PlayStation 5 in der "Golden Rock"-Edition ist zwar vorbestellbar, doch lässt sich für den Großteil der Menschheit eher schwer aus der Portokasse bezahlen. Foto: Caviar

Die PlayStation 5 ist an sich schon kein "echtes" Schnäppchen, allerdings dürften sich die meisten Käufer:innen und Expert:innen einig sein, dass die verbaute Technik definitiv den unverbindlichen Kaufpreis von 499 Euro bzw. 399 Euro für die Digital-Version gerechtfertigt. Dass die Sony-Konsole aktuell jedoch extrem begehrt ist und auf Ebay & Co. teilweise für das doppelte des eigentlichen Kaufpreises angeboten wird, dürfte einige so richtig ärgern.

 

PlayStation 5 "Golden Rock" Edition mit 20 kg Gold

In eine etwas "andere" Preisklasse fällt hingegen das neue Angebot des russischen Juweliers "Caviar". Der ist dafür bekannt aus beliebten Technik-Gadgets echte Schmuckstücke zu machen: So wurde in der brandneuen Edition für 2021 auch die sowieso schon sauteuren Airpods Max in der Edel-Variante angekündigt, die mit puren 750 Gold-Ohrmuscheln und schwarzen Krokodilleder daherkommen. Das Einzelstück hat auch seinen Preis: Schlappe 108.000 US-Dollar werden dafür fällig.

 

Nun hat auch Caviar auch die "PlayStation 5" in der "Golden Rock"-Edition im Angebot: Knapp 20 Kilogramm (!) Gold wurden für die aufwendigen Seitenteile verarbeitet. Ein echtes "Meisterwerk der Juwelierkunst", wie "Caviar" auf der eigenen Website vermerkt. Einen konkreten Preis nennt der Juwelier auf der Website für die PS5 Deluxe-Variante nicht. Doch geht man von den aktuellen Gold-Kursen aus, werden laut "Gameswirtschaft.demindestens 750.000 Euro für die PS5 fällig. Mit den Verarbeitungsgebühren könnte es sogar sein, dass die Summe sogar in den siebenstelligen Bereich fällt.

Ganz so viel müsst ihr für die normale PS5 zum Glück ja nicht abdrücken: Es zeichnet sich sogar ab, dass bald eine neue Vorbestellerphase für die PS5 beginnen könnte. Alle Infos dazu findet ihr hier:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt