close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS5: Die Launch-Spiele der PlayStation 5 werden richtig teuer!

Zeitgleich zum Release-Termin und Preis der PS5 hat Sony nun auch die Launch-Spiele vorgestellt: Für "Spider-Man: Miles Morales" und das "Demon's Souls Remake" müsst ihr tief in die Tasche greifen!

Miles Morales PS5 Gameplay
"Spider-Man: Miles Morales" ist einer der wichtigsten Launch-Titel für die PlayStation 5! Foto: Sony Playstation

Endlich hat das Ratespiel ein Ende: Am 19. November 2020 erscheint die PlayStation 5 zum Preis von 499 Euro für die Standard-Version mit Disc-Laufwerk und zum Kampfpreis von 399 Euro für die Digital-Version. Dass die PlayStation 5 definitiv zum Verkaufsrenner werden würde, zeichnete sich schon in der Nacht ab: Nachdem Amazon, Saturn, Media-Markt & Co. die PS5 ins Sortiment genommen haben, war sie bereits am frühen Morgen erst einmal überall ausverkauft.

Doch welche Spiele erwarten euch zum Start der PlayStation 5? Dazu hat sich Sony erstmal geäußert:

 

PlayStation 5: Das sind die Launch-Spiele der PS5 | So viel kosten sie!

Konkret dürfen sich alle PlayStation 5-Fans auf folgende Exklusivtitel freuen, die zum Start der PS5 verfügbar sein werden:

Astro’s Playroom (Japan Studio) – vorinstalliert auf der PS5

Demon’s Souls (Bluepoint Games / Japan Studio)

Destruction AllStars (Lucid Games / XDEV)

Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (Insomniac Games)

Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition (Insomniac Games)

Sackboy: A Big Adventure (Sumo Digital / XDEV)

Gerade das beeindruckende Demon's Souls Remake sowie Spider-Man: Miles Morales könnten zu den absoluten Verkaufsschlagern der PS5-Launch-Phase werden. Doch die Spiele haben auch ihren Preis: So soll der Vorbesteller-Preis stolze 79,99 Euro betragen. Das wären knapp 10 Euro mehr als in der aktuellen Konsolen-Generation.

Daneben soll es auch noch viele weitere Launch-Titel zum Start der PlayStation seitens der Third-Party-Entwickler geben, die die PS5 ab dem 19. November entweder unterstützen oder teilweise kostenlose Upgrades ihrer Spiele beinhalten. Dazu gehören bspw. Auch die beiden Ubisoft-Titel "Watch Dogs: Legion" und "Assassin’s Creed Valhalla".

Einen Ausblick auf die PlayStation 5-Spiele, die euch erwarten, seht ihr schon einmal hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt