Gaming

PS5-Controller: Erste Infos zum DualSchock 5 Wireless Controller

Immer mehr Informationen rund um die Playstation 5 sickern an die Öffentlichkeit. Nun gibt es die ersten Informationen zum neuen Controller.

© Konzeptbild der PS5 von Joseph Dumary
© Konzeptbild der PS5 von Joseph Dumary

Wie wir vor kurzem berichteten, wurden mehrere wichtige Details über Sonys kommende Next-Gen-Konsole bereits geleaked. Sony bestätigte viele Details - unter anderem die Abwärtskompatibilität und ein 8-Kern Prozessor der Ryzen-Generation.

Interessant sind nun natürlich auch die Informationen, die sich auf den dazugehörigen Controller der PS5 beziehen. Obwohl Sony hier noch keine weiteren Worte verlor, verriet uns der „Pastebin“-Nutzer auch darüber schon einiges.

 

Was ist neu am PS5-Controller?

Wie der angebliche Entwickler einer europäischen Spielefirma schrieb, soll der kommende DualSchock 5 Wireless Controller eine integrierte Kamera besitzen, sodass das VR-Erlebnis bei der Playstation 5 noch intensiver und leichter zu handhaben sein wird. Außerdem soll die Präzision für First-Person-Shooter verbessert worden sein.

Auch wenn sich das noch nicht spektakulär und neu anhört, würden solche Neuerungen ganz in das klassische Bild des  Sony-Controllers passen.

Wirklich interessant wird es erst beim mittig platzierten Touchscreen. Vor einiger Zeit meldete Sony diesbezüglich bereits ein Patent an. „Steuereinheit zum drahtlosen Verbinden mit einem Computergerät“ mit „berührungsempfindlichem Bildschirm“, war der genaue Wortlaut.

Was genau wir bezüglich des neuen Controllers und dem neuen Touchscreen erwarten dürfen, ist allerdings noch unklar. Klar ist hingegen, dass noch einiges rund um die PS5 und ihren Funktionen kommen wird.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt