Gaming

PS4, Xbox, Switch und PC: Die Spiele-Highlights im August 2018!

Verschwitztes Monster-Jagen: Auch im August 2018 erwarten euch jede Menge Spiele-Highlights auf PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Welche Spiele wir uns in den nächsten Wochen richtig freuen, verraten wir euch in unserem Artikel!

Monster Hunter: World PS4 Fighting
Zocker-Naschub im August: 5 neue Spiele-Kracher für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC im August 2018! Capcom

Overcooked 2 – 07. August 2018 (PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC)

 

Kochen kann so entspannt sein – oder auch nicht! Seit seinem Release mauserte sich "Overcooked" von Team 17 zum absoluten Multiplayer-Hit in einer geselligen Runde auf der heimischen Couch. Wenn Töpfe abfackeln, saubere Teller fehlen oder Gemüse zu langsam geschnibbelt wird, dann werden selbst langjährige Freundschaften auf eine harte (Küchen-)Probe gestellt. In der Fortsetzung des Partyhits dürfen sich Fans auf neue Rezepte und noch mehr Küchenwahnsinn freuen.

Monster Hunter: World – 09. August 2018 (Steam-Version für PC)

Monsterzähmen leicht gemacht: Mit "Monster: Hunter World" erscheint das erfolgreichste Spiel der Capcom-Geschichte endlich auch für den PC. Im Spiel selbst müssen sich angehende Jäger überlebensgroßen Monstern in einer Vielzahl von weitläufigen, lebendigen Ökosystemen entgegenstellen. Sie jagen entweder allein oder mit bis zu drei weiteren Huntern im Online-Koop-Modus, der, erstmals in der Serie, eine Drop-In-Funktion bietet. Zusatzinhalte und Kollaborationen, die nach der Veröffentlichung von "Monster Hunter: World" released wurden, werden zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos für den PC erhältlich sein. Das Spiel erscheint am 09. August 2018 zunächst auf Steam und wird ab dem 03. September 2018 auch als Box-version erhältlich sein. Unseren Test lest ihr hier:

F1 2018 – 24. August 2018 (PS4, Xbox One, PC)

Den großen Preis von Deutschland souverän als Führender zu Ende bringen? Kein Problem! In F1 2018, dem offiziellen Videospiel zur 2018 FIA Formula One World Championship™, könnt ihr es natürlich besser machen als die F1-Profis im wahren Leben. Die neue Ausgabe der Rennspiel-Simulation bringt wieder jede Menge spannende Neuerungen mit sich: So dürfen sich Fans bspw. auf den "intensivsten Karriere-Modus" freuen, „den das Franchise jemals bereitgestellt hat". Daneben heben "20 klassische Boliden aus der Historie des F1-Motorsports" und eine "neue, beeindruckende Grafik" das F1-Spielgefühl auf ein neues Niveau.

 

Neben dem brandneuen Fahrer-Feld und weiteren grafischen Verbesserungen soll auch der Online-Multiplayer komplett neu überarbeitet werden und wartet mit einem neuen und komplexen Skill-System auf, das sich an die Fähigkeiten der virtuellen Fahrer anpasst. Im "Gameplay-Trailer" wird schon einmal deutlich, dass die neuen Interview-Sequenzen noch einmal deutlich mehr Authentizität in die Renn-Franchise bringen sollen. F1 2018 erscheint am 24. August 2018 für PS4, Xbox One und PC.

Yakuza Kiwami 2 – 24. August 2018 (PS4)

 

Der "Drache von Dojima" ist einfach nicht kaputt zu bekommen: Nachdem er in "Yakuza 6: The Song of Life" seinen vermeintlichen letzten Auftritt bestritten hat, schlüpfen Spieler in "Yakuza Kiwami 2", einem HD-Remake von "Yakuza 2", wieder einmal in die Rolle des ikonischen Yakuza-Kämpfers. Das Action-Abenteuer sieht in der aktuellen Engine nicht nur so gut aus wie noch nie zuvor, sondern bietet die gewohnte Mischung aus abwechslungsreichen Faustkämpfen, einer vielschichtigen Story im Gangster-Metier sowie unzähligen Mini-Games. Den Test zu "Yakuza 6" lest ihr hier:

Divinity: Original Sin 2 – The Definitive Edition – 31. August 2018 (PS4, Xbox One)

 

Das mehrfach preisgekrönte “Game of the Year 2017” macht endlich die Konsolen unsicher: Mit “Divinity: Original Sin 2” erscheint ein absolutes Ausnahmespiel Ende August für PS4 und Xbox One und wird von Konsolen-Rollenspielern schon sehnsüchtig erwartet. Mit brandneuen Features speziell für die Konsolen-Versionen und 4K- sowie HDR-Unterstützung (u.a. für Xbox One X) stellt die "Definitive Edition" von "Divinity: Original Sin 2" die wohl bestmögliche Version des PC-Meisterwerks dar.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt