Gaming

PS: Diese PS4-Spiele werdet ihr nicht auf der neuen Konsole zocken können

Ein großes Thema vor dem Release der PS5 sind die PS4-Spiele, die die neue Konsole abspielen kann. Nun gibt es eine Liste eben dieser Games.

PlayStation 5 | PS5
Nicht alle PS4-Spiele werden auch auf der neuen Konsole spielbar sein Sony Playstation

Die Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen war für lange Zeit ein Mysterium. Während Microsoft mit der Xbox und dem Game Pass klar machte, dass man alle Spiele der aktuellen Generation auch auf der neuen wird zocken können, druckste Sony mehr herum.

Doch nun gibt es zumindest eine Liste von Spielen, die nicht auf dem neuen System laufen werden. Fans können aber beruhigt sein. Es handelt sich hierbei lediglich um kleinere Titel, keines der großen Games wie „The Last of Us 2“ ist betroffen.

 

PS5: Die PS4-Spiele sind nicht aufwärtskompatibel

DWVR

Afro Samurai 2: Revenge of Kuma Volume One

TT Isle of Man - Ride on the Edge 2

Just Deal With It!

Shadow Complex Remastered

Robinson: The Journey

We Sing

Hitman Go: Definitive Edition

Shadwen

Joe's Diner

Der Rest der PS4-Bibliothek soll tatsächlich auf der Playstation 5 spielbar sein – auch wenn Sony zu bedenken gibt, dass es gerade am Anfang noch zu diversen Problemen kommen könnte.

Auch schön: Alle PS4-Titel werden auch mit dem DualShock 4 spielbar sein. Solltet ihr also aus irgendeinem Grund die neue Konsole, aber nicht den DualSense haben, ist das unproblematisch.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt