Fernsehen

Prosieben: Topmodel-Staffel im Herbst!

Seit nunmehr zwölf Jahren ist Modelmama Heidi Klum mit der Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM) auf der Suche nach Laufstegnachwuchs. Ausgestrahlt wird das Format normalerweise im Frühjahr. Jetzt verkündet ProSieben, dass auch im Herbst Topmodel-Staffeln starten...

Heidi Klum bei GNTM
ProSieben verkündete nun überraschend: Auch im Herbst soll es eine neue Topmodel-Staffel geben! Getty Images
 

Prosieben: Topmodel-Staffel im Herbst!

Gemeint ist damit allerdings nicht die 13. Runde von GNTM, sondern "Switzerland's next Topmodel". "Das Format wird qualitativ hochwertig und im gleichen Stil produziert wie die gleichnamigen ausländischen Formate", zitiert "Schweizer Illustrierte" Andrea Haemmerli, Managing Director von SevenOneMedia.

Produziert wird das Schweizer Format von RedSeven Entertainment GmbH, der gleichen Firma, die unter anderem auch GNTM umsetzt. Aufgezeichnet werden soll die "Switzerland's next Topmodel" im Sommer, ausgestrahlt werden sollen die neuen Folgen dann im Herbst auf ProSieben Schweiz.

 

Moderiert GNTMs Heidi Klum auch "Switzerland's Next Topmodel"?

 

#GNTM2018 🙀😻😸

Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum) am

Wer die Schweizer "Modelmama" á la Heidi Klum wird, ist bislang noch nicht bekannt. "Wir sind mit sehr spannenden Persönlichkeiten im Gespräch", so Andrea Haemmerli weiter. Ob die GNTM-Moderatorin auch für das Pendant im Nachbarland vor der Kamera stehen wird? Wir sind gespannt!

 

"Switzerland's next Topmodel": Auch Männer unter den Bewerbern!

Wer die Chance auf den begehrten Titel ergreifen und sich bewerben will, kann dies ab jetzt tun: Derzeit läuft das Casting für das GNTM-Schwesternformat auf Hochtouren! Wie auch in Österreich oder in Amerika sind die Auswahlkriterien dabei jedoch nicht auf das weibliche Geschlecht begrenzt: "Switzerland's next Topmodel" können sowohl junge Frauen wie Männer ab 16 Jahren werden. "

Dem Gewinner winken nicht nur ein Modelvertrag, sondern auch ein Cover-Shooting in einem Lifestyle-Magazin sowie andere Preise.

 

Mehr zu GNTM

Nun wurde auch enthüllt, wann die neue Staffel von GNTM 2018 startet. Mit Klick auf den unterlegten Link könnt ihr auch die ersten Bilder sehen. Im Video unten seht ihr nun, mit welcher Liebessensation Heidi Klum nun alle überrascht:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!