Fernsehen

ProSieben: "Schlag den Star" kommt zurück | Das passiert mit Henssler

Tolle Neuigkeiten für alle Fans von "Teamwork" und "Schlag den Star": Wie ProSieben nun verkündet hat, soll es bereits im Sommer neue Ausgaben der beiden Formate geben. Besonders verwundert diese Ankündigung in Bezug auf letzteres, welches von "Schlag den Henssler" abgelöst worden war.

Schlag den Star
ProSieben kündigt Rückkehr von "Schlag den Star" an!

Eigentlich galten sowohl "Teamwork" als auch "Schlag den Star" für eingestellt. Umso größer die Überraschung, als ProSieben nun vermeldete, die Sendungen nach der Fußball-WM mit neuen Folgen in sein Sommerprogramm aufzunehmen. Am 26. Juli feiert "Schlag den Star" nun sein Comeback. Eine zweite Folge soll am 9. August ausgestrahlt werden, so "dwdl.de".

 

ProSieben-Sensation: "Schlag den Star" kommt zurück

Stefan Raab TV total
Stefan Raab ist das "Brain" hinter vielen ProSieben-Erfolgsformaten - so auch "Schlag den Star".         /Getty Images

Stefan Raab galt lange als DAS Aushängeschild von ProSieben. Der Showmaster garantierte dem Sender nicht nur 16 Jahre in schöner Regelmäßigkeit Traumquoten mit seiner Sendung "TV Total", sondern auch mit etlichen weiteren Showkonzepten wie "Bundesvision Song Contest" oder der "Wok WM".

"Schlag den Raab" war sogar so erfolgreich, dass es ab 2009 einen Ableger mit kleinen Abänderungen unter dem Namen "Schlag den Star" gab und nach Stefan Raabs TV-Aus anstelle des Originals weiterlief. Seit Sommer letzten Jahres schien ProSieben jedoch wieder auf einen Gastgeber setzen zu wollen, den es zu bezwingen gibt, und ersetzte die Show durch "Schlag den Henssler", in welcher der gleichnamige Fernsehkoch antrat. Nun geht es also zurück zu den Wurzeln!

 

Wird "Schlag den Henssler" abgesetzt?

Wie es in dem Medienbericht weiter heißt, sollen bei "Schlag den Star" wie schon zuvor zwei Promis gegeneinander antreten und Elton erneut als Moderator durch die Sendung führen. Bedeutet die Rückkehr der Show das Aus für Steffen Hensslers Format? Mitnichten. Auch der TV-Koch soll weitere Ausgaben erhalten.

 

Auch "Teamwork - Spiel mit deinem Star" bekommt neue Folgen

Gleiches gilt für "Teamwork - Spiel mit deinem Star", welches am 2. und 16. August zurückkehrt. Ob wie bisher Joko und KLaas als Dauergäste mit von der Partie sind, ist noch nicht bekannt. Wohl aber, dass Jeannine Michaelsen wieder als Moderatorin in Erscheinung tritt. Zugleich verspricht der Sender, das Format "kompakter" zu gestalten.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!