Stars

ProSieben: Neue Quizshow mit Joko Winterscheidt – aber nur kurz

Joko ist mit dem Quiz „Wer stiehlt mir die Show?“ zurück auf ProSieben. Alle Infos im Überblick.

Joko und Klaas
Das ehemalige Dream-Team: Klaas Heufer-Umlauf und Joachim 'Joko' Winterscheidt begeisterten einst ein Millionenpublikum

„Was macht eigentlich Joko Winterscheidt?“, fragten sich zuletzt einige seiner Fans. Um den einstigen „MTV Home“-Star ist es mitweilen der Corona-Pandemie inkl. Lockdowns verdammt ruhig geworden. Während sein ehemaliger Best-Buddy Klaas Heufer-Umlauf nun mit Show Maskottchen Jakob Lundt und TV-Genie Thomas Schmitt mit „Baywatch Berlin“ im Podcast-Business kräftig durchstartet, hatte man von seinem "Circus Halligalli"-Kumpanen wenig gehört. Doch nun kommt er zurück!

 

TV-Comeback 2021: Joko back on ProSieben!

Mit „Wer stiehlt mir die Show?“ ist Joko Winterscheidt zurück im TV! Ab den 5. Januar 2021 ist Joko zurück auf ProSieben. Der Clou: In der Quizshow wird nicht der fernseherprobte Moderator die Fragen stellen, sondern der Kandidat übernimmt die Rolle des Quizmasters. Tatsächlich ist es so, dass der Gewinner der ersten Sendung dann Jokos Part übernimmt und zukünftig das Quiz moderieren wird, sollte der Winterscheidt in den nachträglichen Folgen das Zepter nicht zurückgewinnen können.

Der Privatsender hat dem neuen Format den besten Sendeplatz am Dienstagabend eingeräumt, nämlich zur Prime Time um 20.15 Uhr. Fünf Episoden werden von Florida Entertainment produziert. Aufgrund von Corona werden die Shows allerdings ohne Live-Publikum auskommen.

„Wer stiehlt mir die Show?“ ab 5. Januar jeden Dienstag 20.15 Uhr auf ProSieben.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt