Fernsehen

"Match Factor": Neue Datingshow auf ProSieben!

ProSieben
ProSieben hat eine neue Dating-Show: "Match Factor". Foto: ProSieben

ProSieben hat eine neue Datingshow!  Nachdem der Sender bereits mit "Kiss, Bang, Love" erfolgreich war, soll jetzt auch "Match Factor" beim Publikum einschlagen. Das Besondere an der Show: Einige der Singles wurden nach wissenschaftlichen Kriterien ausgewählt.

In der Sendung, die zum ersten Mal am Donnerstag, den 15. September um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, trifft ein Mann auf 14 Frauen. Eine von ihnen soll am Ende sein Match sein, also die Dame, die er gerne näher kennenlernen will.

Sieben der 14 Frauen wurden anhand von wissenschaftlichen Tests in die Show eingeladen. Sie sollen laut diesen ganz besonders gut zu dem Single-Mann passen. Bei den anderen Ladies gab es in den Tests allerdings keine Übereinstimmung, wenngleich einige von ihnen rein optisch den Vorlieben des Mannes entsprechen.

Kandidaten erfahren nicht, wer den "Match Factor" hat
 

"Match Factor" will so herausfinden, ob beim Daten die Wissenschaft eine große Rolle spielt oder der Single am Ende doch auf sein Herz hören wird. Die Kandidatinnen, die in Spielen ihren vermeintlichen Traummann näher kommen können, wissen nicht, wer von ihnen den sogenannten "Match Factor" besitzt.

Ihnen wird das Ergebnis erst am Ende verraten, während der Zuschauer schon während der Sendung mitverfolgen kann, wie sich die wissenschaftlich ausgewählten Teilnehmerinnen schlagen.

Zunächst sollen erstmal drei Folgen der neuen Show produziert werden. Angeblich wird Model und Moderatorin Lena Gercke durch das Format führen. In  den Videos könnt ihr euch die Single-Männer schon einmal ganz genau angucken!

 

 



Tags:
TV Movie empfiehlt