Stars

"Promis unter Palmen": Wer ist Claudia Obert?

Luxus-Lady Claudia Obert ist immer wieder im TV zu sehen und jetzt auch Kandidatin bei "Promis unter Palmen". Doch wie wurde sie eigentlich bekannt?

Claudia Obert
„Promis unter Palmen“: Wer ist Claudia Obert? Foto: Getty Images

Ab dem 25. März  wird die selbsternannte Millionärin und Luxusmodeverkäuferin Claudia Obert (58) für sechs Wochen bei "Promis unter Palmen" zu sehen sein. Das TV-Sternchen wirkte bereits bei mehreren TV-Formaten mit und ist mittlerweile im Netz durch ihre protzigen Sprüche zur Meme-Legende geworden – doch wer genau ist sie eigentlich?

 

Claudia Obert: Luxus, Partys und pure Unterhaltung

Im Jahr 2013 wurde ProSieben auf die Luxus-Dame aufmerksam und besuchte sie in ihrem Schuhladen in Hamburg. Durch ihren Auftritt bei "taff" sicherte sie sich erste Aufmerksamkeit: "Life is a Party and no Campari no Party" – Mit diesem Zitat katapultierte sich Obert direkt ins Netz und sogar in Stefan Raabs berühmte „Nippelmixe“ bei TVTotal.

Im selben Jahr noch kochte die damals 51-Jährige mit weiteren Promis bei "Das perfekte Promi Dinner" auf Vox um 3.000 Euro Preisgeld. Besonders durch ihre auffällige pompöse Art schaffte sie sich großes Ansehen im Reality-TV. Weiter ging es im Jahr 2017 mit „Promi Big Brother“ – und das katapultierte sie in die Medien.

Die Unternehmerin und Selfmade-Millionärin sagt was sie denkt, ist schrill und nimmt sich dabei auch gerne mal selbst auf die Schippe. Seit mehr als 20 Jahren betreibt sie ihre Schuh- und Modeboutiquen "Lean Selling" in Hamburg und Berlin. Die erwirtschafteten Millionen gibt sie dabei gerne auf Ibiza aus und feiert ausgelassene Partys.

Vor allem durch ihre obszönen Suff-Geschichten fiel sie in der Vergangenheit immer wieder auf, erzählte ausgelassen im Fernsehen über ihre Exzesse. Scheinbar zieht ihre Masche jedoch sehr gut, denn für die Zuschauer galt Claudia Obert bisher immer als reines Gold des Reality-TV-Himmels – denn schließlich versteht sie ganz genau, was es heißt, die Leute zu unterhalten. Wir können uns also schon auf ereignisreiche Wochen bei "Promis unter Palmen" freuen.

„Promis unter Palmen“ startet am 25. März um 20.15 Uhr auf Sat.1.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt