Zum Hauptinhalt springen
In TV-Show

„Promis unter Palmen“: Traurige Vorwürfe – Edith Stehfest greift Ex Eric an

Sie wollten als Team auftreten, doch die Harmonie kippte schnell. Was Edith Stehfest ihrem Ex Eric nun vorzuwerfen hat.

Edith Stehfest sitzt in einer Talkshow neben Eric
Edith Stehfest macht Eric Vorwürfe. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Es ist ein Umstand, der schon vor dem Start von „Promis unter Palmen“ für jede Menge Aufsehen gesorgt hat: Edith und Eric Stehfest sind beide als Kandidaten in der vierten Staffel dabei – allerdings nicht mehr als Paar. Schon kurz nach Bekanntgabe der Teilnehmer wurde klar: Die beiden haben sich getrennt – schon vor den Dreharbeiten. Umso spannender wurde natürlich erwartet, wie die Dynamik zwischen den beiden in der TV-Show ist und was sie möglicherweise über die wahren Trennungsgründe enthüllen werden. Nach Folge 1 von „Promis unter Palmen“ ist klar: Die Harmonie der beiden ist nur von kurzer Dauer.

Eric und Edith Stehfest: „Wir sind kein Liebespaar mehr“

In der ersten Episode, die Sat.1 am Montag gezeigt hat und die auch bei Joyn im Stream zu sehen ist, reisen Eric und Edith noch gemeinsam an. „Wir sind immer noch ein Team. Aber wir sind kein Liebespaar mehr“, stellt Eric jedoch sofort klar.

Sie erklären zu ihrer Trennung, dass einfach beide einen völlig unterschiedlichen Lebensstil angenommen hätten und es deshalb zu der Entscheidung, getrennte Wege zu gehen, gekommen sei. „Es ist entspannt für uns, es ist entspannt für die Kinder. Es ist wirklich der coolste Move, den wir hätten machen können“, zeigt sich Edith absolut positiv.

Eric hingegen wirkt auch angespannt, denn unter diesen Voraussetzungen gemeinsam in so eine Show zu gehen, birgt Risiken. Das weiß der einstige Dschungelcamp-Star nur zu gut – und er soll Recht behalten. Die Harmonie der beiden ist nur von kurzer Dauer.

Kaum sind die Stehfests in die Villa eingezogen, lässt Eric die Trennungsbombe platzen. Damit hatte keiner der Kandidaten gerechnet. Sie betonen allerdings beide, dass sie weiter zusammenhalten – schon allein wegen der Kinder.

Ihre gemeinsame Strategie: zusammenhalten und freundlich bleiben. Denn Edith ist bereits überzeugt: Das Potenzial ist da, mit jedem anzuecken. Dass es am Ende ihr eigener Noch-Ehemann ist, mit dem es nach kürzester Zeit knallt, damit hatte sie wohl nicht gerechnet …

Eric und Edith Stehfest: Stimmung kippt

Doch schon in Folge 1 kommen unangenehme Geschichten auf den Tisch. Die Stimmung droht abrupt zu kippen, als Eric nachhakt, ob Edith ihn nach ihrer Rückkehr von den Dreharbeiten wieder „mehr unterstützen“ werde. „Sofort ein Vorwurf“, zischt sie ihn an. Auch wenn Eric beteuert, das sei nur „liebevoll gemeint“, macht Edith klar, dass sie für ihre Zeit nach der Rückkehr andere Pläne hat. Sie will noch für ein paar Tage nach Spanien, um jemanden zu besuchen.

Eric kann darüber nur den Kopf schütteln, er fühlt sich alleingelassen. Die Kinder würden „seit Monaten schon“ bei ihm leben, berichtet er im Beisein von Kevin Wolter und Martin Angelo. Kevin, der ebenfalls Vater ist, weiß genau, wie viel Arbeit das bedeutet – man habe mit Kindern 24/7 nur Programm, bekräftigt er. Edith reagiert sofort aufbrausend, als Eric dazu immer wieder nickt: „Du kannst das nicht vergleichen mit dem Job einer Mutter. Punkt, aus“, lässt sie ihn wissen.

Die Argumentation, dass er gerade den Job einer Mutter und eines Vaters machen würde, lässt Edith nicht gelten. Immerhin habe sie neun Jahre den Mutterjob nonstop erfüllt – vorwiegend alleine, wie sie betont. Davon will Eric nichts wissen. Er sei auch da gewesen – wenn auch teilweise nur in Gedanken …

Edith erhebt Fremdgeh-Vorwürfe

Die Stimmung ist extrem angespannt, dann lässt Edith die Bombe platzen: Eric habe sie mehrfach betrogen – auch als sie schwanger zu Hause saß, behauptet sie. „Lüge, Lüge. Lüge – ohne Ende“, empört sich Eric. Doch Edith hält an ihrer Aussage fest, fragt, ob sie vielleicht noch Namen nennen soll. Aber dazu kommt es vorerst nicht. Sie entflieht der Situation.

Nach dem großen Knall ist für Edith klar: Das war vorhersehbar. Allerdings kommt es nur wenig später vorerst zur Versöhnung. Man wolle schließlich nicht auch noch gegeneinander kämpfen, sind beide überzeugt. Wie lange das gutgeht, bleibt abzuwarten …

Quellen
  • Sat.1 / Promis unter Palmen

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

James Reece sitzt mit Kappe und taktischer Weste an der offenen Tür eines Hubschraubers. Hinter ihm sitzt ein weiterer Mann. - Foto: Prime Video
Wird Chris Pratt zurückkehren?
„The Terminal List“ Staffel 2: Ende erklärt! So geht es mit James Reece in Staffel 3 weiter

Das Finale von „The Terminal List“ Staffel 2 klärt die große Verschwörung nur teilweise auf – und legt zugleich die Spur für James Reeces nächste Mission.

Der Cast von „Club der Reality Detektive“ - Foto: Joyn
Neue Reality-Strategie-Show
„Club der Reality Detektive“: Alle Infos zum neuen Format im Überblick

Ein verschwundener Hund, drei Diebe und jede Menge Reality-Stars unter Verdacht: Mit „Club der Reality Detektive“ startet im Oktober 2026 eine neue Strategie-Show auf Joyn. Doch wie funktioniert das Format, wer ist dabei und wann laufen die Folgen? Hier findest du alle wichtigen Infos.

Ein goldener Rahmen umgibt sieben Porträtfotos mit je zwei Personen und den Schriftzug „Prominent verwandt“ auf dunkelblauem Grund. - Foto: RTL
Reality-TV
„Prominent verwandt“: Alle Kandidaten mit Bildern und Steckbriefen im Überblick

„Prominent getrennt“ bekommt ein Spin-Off! Welche Eltern-Kind-Duos demnächst bei „Prominent verwandt“ zu sehen sind, erfährst du hier.

Thorsten Weck und Lilly Becker lächeln vor einer grünen Wand. Beide tragen dunkle Kleidung und grüne Schlüsselbänder. - Foto: IMAGO / Sven Simon
Weck ist weg!
Dschungelcamp-Star Lilly Becker gibt Trennung bekannt: Das verrät sie zu den Gründen

Lilly Becker hat ihr Privatleben neu geordnet. Nach dem Liebes-Aus spricht die Dschungelkönigin offen darüber, was sie sich jetzt für ihre Zukunft wünscht.

Assane Diop trägt eine schwarze Jacke und hält einen kleinen Diamanten zwischen Daumen und Zeigefinger. - Foto: Emmanuel Guimier/Netflix
Assane Diops Rückkehr
„Lupin“ Staffel 5: Wie geht es nach dem Staffel-4-Finale weiter?

„Lupin“ ist mit acht neuen Folgen zurück auf Netflix. Doch ist danach schon wieder Schluss? So stehen die Chancen auf Staffel 5 mit Omar Sy.