Stars

Bastian Yotta & Carina Spack: Keine Einsicht nach Mobbing-Drama um Claudia Obert

Nach der Skandal-Folge bei "Promis unter Palmen" beziehen nun auch Carina Spack und Bastian Yotta Stellung und erklären ihr Verhalten.

Carina Spack und Bastian Yotta
Promis unter Palmen: So reagieren Bastian Yotta und Carina Spack auf das Obert-Mobbing. Foto: Sat.1

Im Halbfinale von „Promis unter Palmen“ ging das Gekeife unter den Promis in eine weitere Runde und erreichte schließlich sogar seinen bisherigen Höhepunkt, als sich alle Promis gegen Modeunternehmerin Claudia Obert verschworen. Vor laufenden Kameras hatten es vor allem Skandal-Guru Bastian Yotta und „Bachelor in Paradise“-Sternchen Carina Spack auf Obert abgesehen, die am Ende sogar in Tränen ausbrach.

Carina Spack und Bastian Yotta: Stellungnahme auf Instagram

Auch den Zuschauern stieß die Mobbing-Folge übel auf, weshalb Yotta und Spack ordentlich Kritik ernteten. Nun äußern sich beide auf ihren Instagram-Profilen zur Obert-Schikane und beziehen in ihren Storys Stellung. 

Statement Yotta und Spack
Carina Spack und Bastian Yotta äußern sich zum Obert-Mobbing auf Instagram. Foto: instagram.com/carina_spack und instagram.com/yotta_university

Von Reue und Einsicht keine Spur! Carina Spack redet sich dabei - wie Yotta auch - eher um Kopf und Kragen: „Es ist einfach eine Extremsituation und ihr bekommt alle einen Zusammenschnitt aus mehreren Tagen in 1 ½ Stunden zu sehen.“ Auch Yotta bezieht sich auf die Argumentation von Spack und fügt hinzu, dass sich keiner in dieser Show „perfekt verhält“. Sowohl Carina, als auch Yotta haben sich nach der Show wohl mit Claudia Obert ausgesprochen, alles sei wiede gut. Abschließend raten die beiden ihren Fans, sich zu "entspannen“, da es sich bei „Promis unter Palmen“ immerhin um eine Show handle.

Claudia Obert äußert sich zu „Promis unter Palmen“-Mobbing

Doch was sagt eigentlich die betroffene Claudia zu den ganzen Vorfällen? Obert scheint recht entspannt mit der Thematik umzugehen. Am Donnerstagmorgen sagte sie beim Sat.1-Frühstücksfernsehen: „Die haben sich gefetzt um nix. Ich habe jetzt den Zuspruch und die Sympathie und ich liebe es – es hätte nicht besser sein können.“ Scheinbar wusste Claudia ganz genau, dass ihr nach dem Zwischenfall die Sympathien und der Zuspruch der Zuschauer sicher sind und kann sich damit trösten. 

Video Platzhalter
Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Ein Vater hält mit einer Hand sein Kind fest, das im Begriff ist, vom Deck eines Schiffes und in das Maul eines Dinosauriers zu fallen. - Foto: Universal Pictures
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“ im Stream: Trampeln die Dinos schon im August durchs Heimkino?

Das Leben findet immer einen Weg, und jeder „Jurassic World“-Film findet über kurz oder lang seinen Weg ins Heimkino. Auf „Die Wiedergeburt“ muss man sogar gar nicht so lange warten.

Andrea Kiewel lädt am 13. Juli zur Sommer Dance Party im ZDF-Fernsehgarten - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Fernsehgarten heute: Andrea Kiewel lädt Gäste zur Sommer Dance Party

Heute, am 13. Juli 2025, geht der ZDF-Fernsehgarten live auf dem Lerchenberg in Mainz über die Bühne. Moderatorin Andrea Kiewel lädt ab 12 Uhr zur Sommer Dance Party mit einem prall gefüllten Star-Aufgebot sowie spannende Tanzduellen. Wie üblich verspricht die Show Sonne, Spaß und ein großes Publikum.

Stefan Mross während einer „Immer wieder sonntags“-Show - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Stars
„Wir haben gehofft und gebetet“: Stars ahnten nichts vom Todesfall bei „Immer wieder sonntags“

Während im TV gesungen und gelacht wurde, kämpfte eine Frau im Publikum ums Überleben. Nun ist die Sendung nicht mehr in der ARD-Mediathek abrufbar.

Udo Wachtveitl (links) und Miroslav Nemec stehen in einem Wohnhaus. Beide tragen schwarze Mäntel. Hinter ihnen ist eine Person der Spurensicherung, die ein zertrümmertes Klavier inspiziert.   - Foto: BR/NEUESUPER GmbH/Hendrik Heiden
Tatort
Kein „Tatort“ am Sonntag: Dafür aber Informationen über den letzten „Tatort“-Dreh für Münchener Kommissare

Früher oder später müssen alle gehen: Das gilt auch für das Münchener Ermittlerduo Batic und Leitmayr. Was kann man von dem letzten Fall der beiden erwarten?

Frank Rosin und Mario Basler duellieren sich beim Feldhockey - Foto: ProSieben
Fernsehen
„Schlag den Star“ im TV & Stream: Heute mit Frank Rosin vs. Mario Basler – Alle Infos zur Folge

Bei „Schlag den Star“ läuft heute Abend das viel diskutierte Duell mit Koch-Legende Frank Rosin und Ex-Nationalspieler Mario Basler. Alle Infos zur Übertragung im TV & Stream.