VOD

"Promis unter Palmen": Folge 3 ist wieder nicht online | Joyn äußert sich

Nach dem Skandal um "Promis unter Palmen" hat Joyn vorsorglich die Previews der Sat.1-Show entfernt. Warum Folge 3 nicht erhältlich ist, lest ihr hier!

Promis unter Palmen Folge 2
Promis unter Palmen: Nur die 2. Folge der 2. Staffel ist aktuell bei Joyn abrufbar. Foto: Sat.1
Inhalt
  1. UPDATE #3: Folge 3 ist nicht erhältlich | Joyn äußert sich
  2. UPDATE #2: Folge 2 fehlt auf Joyn | Das ist der Grund
  3. UPDATE: Joyn äußert sich zum Fehlen der 1. Folge von "Promis unter Palmen"
  4. Promis unter Palmen: 1. Folge hier kostenlos streamen | Wiederholung
  5. Promis unter Palmen: Wann kommt die nächste Folge?
 

UPDATE #3: Folge 3 ist nicht erhältlich | Joyn äußert sich

Mittlerweile ist die 2. Folge von "Promis unter Palmen" nach der Ausstrahlung auf Sat.1 auch beim Streaming-Anbieter Joyn gelandet. Doch im Gegensatz zur letzten Woche, wo direkt die Anschlussfolge der umstrittenen Realityshow eine Zeitlang zu sehen war, fehlt aktuell von Folge 3 jede Spur. Ursprünglich hatte der Streaming-Anbieter mit dem Angebot der Previews, also dem Bereitstellen von Folgen, die erst ein paar Tage später im Free-TV zu sehen sein werden, viele neue Abonennt*innen gewonnen. Doch die sind jetzt verständlicherweise wütend, weil bisher nicht klar ist, ob und wann die kommenden "Promis unter Palmen"-Folgen bei Joyn zu sehen sein werden.

Und auch wenige Stunden vor der Ausstrahlung der 2. Folge auf Sat.1 gab es keine wirklich neuen Infos, wie ein Statement von Joyn auf dem offiziellen Twitter-Account beweist. Dort heißt es nach User-Nachfrage: "Zurzeit haben wir noch keine weiteren Informationen, wie weit die Prüfung der Kollegen von SAT.1 fortgeschritten ist. Deswegen können wir die berechtigte Frage derzeit nicht beantworten. Tut uns leid. Dein Joyn-Team." Wann die Prüfung der Folgen abgeschlossen sein wird und die Previews möglicherweise wieder erhältlich sind, haben weder Joyn noch Sat.1 bisher kommuniziert, was für viel Kritik von Joyn-Abonennt*innen sorgt.

Sat.1 wollte nach dem Homophobie-Skandal rund um die 1. Folge alle weiteren PuP-Folgen erst einmal prüfen bevor sie auf Joyn & Co. zum Streamen freigegeben werden.

 

UPDATE #2: Folge 2 fehlt auf Joyn | Das ist der Grund

Wie uns mehrere TVMovie.de-Leser*innen berichtet haben, ist auch die 2. Folge von "Promis unter Palmen" bei Joyn Plus+ entfernt worden. Tatsächlich war Preview zur 2. Folge der Sat.1-Show noch eine zeitlang abrufbar, nachdem Sat.1 und Joyn die 1. Folge aufgrund der homophoben Äußerungen von Prinz Marcus von Anhalt offline genommen hatten. Im Community-Bereich von JOYN hat sich der Streaming-Anbieter nun offiziell dazu geäußert, warum Folge 2 auf Joyn nicht mehr abrufbar ist:

"Nach den Zuschauerreaktionen von Montag prüft SAT.1 aktuell alle verbleibenden Folgen der 2. Staffel von "Promis unter Palmen". Daher gibt es derzeit keine Preview auf Joyn PLUS+."

Das Verständnis der Joyn-Abonnent*innen hält sich für diese Maßnahme allerdings in Grenzen: Viele Joyn+-Kunden beklagen im offiziellen Community-Forum, dass sie das Abo für den Streaming-Anbieter nur abgeschlossen hätten, um die nächste Folge der umstrittenen Sat.1-Show im Vorfeld sehen zu können. Auch deshalb hagelt es sehr viel Kritik gegenüber Sat.1 und Joyn. Wir halten euch auf dem Laufenden, ob und wann die 2. Folge von "Promis unter Palmen" bei Joyn wieder zu sehen sein wird.

 

UPDATE: Joyn äußert sich zum Fehlen der 1. Folge von "Promis unter Palmen"

Nachdem Folge 1 von "Promis unter Palmen", wie von vielen TVMovie.de-Leser*innen bemerkt, aus der Mediathek verschwunden war, haben wir bei Joyn um eine Stellungnahme gebeten. Tatsächlich wurde die Folge als Auswirkung auf die homophoben Entgleisungen von Prinz Marcus von Anhalt dauerhaft aus der Mediathek entfernt. Dazu wird Prinz Marcus von Anhalt nie wieder in einer Sat.1-Produktion zu sehen sein. Das Statement im Wortlaut:

"Prinz Marcus von Anhalt hat sich bei 'Promis unter Palmen' inakzeptabel homophob geäußert. SAT.1 hat versucht, diese Aussagen im Umfeld und im Anschluss der Sendung einzuordnen. Dabei musste die Kolleg*innen feststellen: Diese Einordnung war so nicht ausreichend. Deswegen hat SAT.1 sich entschieden, die Folge online von allen Plattformen zu entfernen. Prinz Marcus von Anhalt wird in Zukunft in keiner Show von SAT.1 mehr stattfinden."

Die zweite Folge der Reality-Show wurde nach dem Homophobie-Skandal in Episode 1 wie diese ebenfalls auf Joyn+ gelöscht und wird vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt online gestellt.

Ursprüngliche Meldung

Sex-Beichten, Alkoholeskapaden, Streit und ein homophober Prinz: Die erste Folge von "Promis unter Palmen" hielt mal wieder deutlich mehr bereit als reine Trash-Unterhaltung, die sich wohl die meisten Zuschauer*innen erhofft hatten. Denn wie schon beim Mobbing-Skandal der vergangenen Staffel rund um Claudia Obert, Bastian Yotta & Co., sorgte die 1. Folge von "Promis unter Palmen" für den ersten richtigen Shitstorm gegenüber Sat.1, nachdem Prinz Marcus von Anhalt nach seinen absolut indiskutablen homophoben Äußerungen gegenüber Katy Bähm nicht direkt hochkant aus der Luxusvilla herausgeflogen ist.

Teilweise strunzdoof, teilweise aber auch äußerst unangenehm war der Auftritt von Calvin Kleinen und Henrik Stoltenberg in der Luxusvilla, die im Dauersuff nicht nur jede Menge Inventar kurz und kleinmachten, sondern auch mit Melanie Müller und Chris Töpperwien aneinander rauschten. Und zu guter Letzt gab es gleich zu Beginn eine peinliche Sex-Beichte und ein Liebesdrama, dass sich selbst die Sat.1-Schreiber*innen nicht besser hätten ausdenken können. Wer die 1. Folge von "Promis unter Palmen" verpasst hat und dieses zumindest unvergessliche Stück Trash-Unterhaltung gerne noch nachholen möchte, bekommt natürlich die Möglichkeit dazu.

 

Promis unter Palmen: 1. Folge hier kostenlos streamen | Wiederholung

UPDATE: Wie uns mehrere TVMovie.de-Leser*innen bestätigt haben, ist die 1. Folge von "Promis unter Palmen" beim Streaming-Dienst Joyn aktuell aus der Mediathek "verschwunden". Ob es sich dabei nur um ein technisches Problem handelt oder möglicherweise um die Konsequenzen aus dem Homophobie-Skandal der gestrigen Folge, ist aktuell unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden und haben Joyn um ein Statement gebeten.

Der Streaming-Dienst stellt nicht nur die Wiederholungen der aktuellen Staffel nach dem Ende der jeweiligen Ausstrahlung zur Verfügung, sondern zeigt „Promis unter Palmen“ auch parallel zur Ausstrahlung auf Sat.1 live im Premium-Stream.

Auch im linearen Fernsehen gibt es eine offizielle Wiederholung von "Promis unter Palmen": Sat.1 strahlt die erste Folge am Mittwoch, den 14. April ab 22:45 Uhr aus.

 

Promis unter Palmen: Wann kommt die nächste Folge?

Neue Folgen von "Promis unter Palmen" werden jeden Montag um 20:15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt. Das große Finale der 2. Staffel von "Promis unter Palmen" wird voraussichtlich am Montag, den 31. Mai 2021 um 20:15 Uhr gezeigt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt