Stars

"Promis unter Palmen": Claudia Obert – So wurde sie reich

Claudia Obert lässt es im TV öfter ordentlich krachen. Auch privat lässt sie es sich gut gehen. Mit dieser Geschäftsidee wurde sie reich:

Promi Big Brother: Claudia Obert hat sich prostituiert
"Promis unter Palmen": Claudia Obert – So wurde sie reich Getty

Die meisten Frauen werden durch ihre Schuh-Leidenschaft bestenfalls arm. Bei Claudia Obert war es andersherum. In einem Interview mit „Cosmopolitan“ verriet sie, wie alles begann: „Da ich Schuhe liebe, bin ich oft zu Fabrikverkäufen nach Italien gefahren. Zufällig lernte ich bei einem Venedig-Trip Sandro Vicari kennen.“ Der Top-Designer lud Obert daraufhin in seine Fabrik ein.

 

Claudia Obert: Ihr Schuh-Tick machte sie reich

„Dort habe ich mir 80 Paar Schuhe ausgesucht. Als ich mit meiner Beute nach Hause kam, sagte mein damaliger Freund: 'Das ist verrückt. Fang doch an, die Dinger zu verticken!' Doch ich hatte alle Modelle nur in meiner Größe, 40, gekauft. Also habe ich in Italien noch einmal 2000 Paar geordert“, verriet Obert weiter. Und so wurde aus ihrem Schuh-Tick eine Geschäftsidee. Heute besitzt Claudia Obert mehrere Schuh-Geschäfte in Hamburg und Berlin. Neben Designer-Schuhen auch andere Mode-Artikel an. 

Ihr Prinzip bis heute: Wertschöpfungsketten umgehen. „Ich hole die Sachen – auch Kleidung – in Italien und verkaufe sie direkt an den Endverbraucher. Ohne viel Geld für Verpackung, Marketing und Filialmiete auszugeben. Das ist mein Konzept bei 'Lean Selling' – dem 'Supermarkt für Luxusmode'. Ich habe nie auf Lohnsteuerkarte gearbeitet, sondern war immer freiberuflich als Unternehmerin tätg.“

Claudia Obert ist stolz darauf, eine erfolgreiche Geschäftsfrau zu sein: „Ich will und muss mich nicht dafür entschuldigen, dass ich erfolgreich bin“. Viele Frauen schämten sich dafür, Geld zu verdienen, bei ihr sei das anders. Ihr ganz persönliches Fazit gegenüber der „Cosmopolitan“ lautet schließlich: „Ich liebe Luxus – und ich verdiene mein Geld damit."

Claudia Obert wird ab dem 25. März bei "Promis unter Palmen" um 20.15 Uhr bei Sat.1 zu sehen sein. 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt