Fernsehen

"Prominent": Neuer Moderator!

Bringt er die Wende? Der flippige Amiaz Habtu wird ab sofort das Moderatoren-Team der People-Sendung "Prominent" bei VOX komplettieren und an den Quoten arbeiten. Doch dafür muss ein anderer gehen...

Prominent
Es gibt einen Neuen im "Prominent"-Team VOX

Vor zehn Monaten wurde People-Urgestein Constanze Rick bei "Prominent" von Rabea Schif und David Modjarad abgelöst. Nun folgt der nächste Umbau, den Modjarad wieder zum Reporter macht. Seine Lücke in der täglichen Moderation füllt seit dieser Woche Amiaz Habtu aus. 

Prominent Moderatoren
Die beiden neuen und alten "Prominent"-Moderatoren: Rabea Schif und Amiaz Habtu

Habtu ist bekannt für sein Street-Quiz "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" und zuletzt die Moderation von "Die Höhle der Löwen". Als Rabea Schif Ende letzten Jahres zwei Wochen ausfiel, übernahm er bereits die Vertretung. Nun habe man im Team beschlossen, dass er langfristig bleiben werde.

Mit seiner Verpflichtung dürfte sich VOX allerdings auch Hoffnungen auf steigende Quoten machen. Denn wie DWDL berichtet, lagen diese 2015 im Durschnitt nur bei rund sechs Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.



Tags:
TV Movie empfiehlt