Zum Hauptinhalt springen
Prominent getrennt

Prominent getrennt: Sarah Liebich spricht über ihre Teilnahme mit Nico Legat

Realitysternchen Sarah Liebich wird für ihre Teilnahme an der Realityshow „Prominent getrennt“ kritisiert. Ist das gerechnet?

Prominent getrennt: Sarah Liebich und Nico Legat
Sarah Liebich schloss weitere TV-Shows mit Nico Legat nie definitiv aus. Foto: RTL / Sarah Liebich auf Instagram

Im Frühjahr sorgte die RTL+-Show „Temptation Island“ für einen weiteren Skandal im deutschen Realityfernsehen. Nachdem in der Promi-Ausgabe „Temptation Island VIP“ Aleks Petrovic seine damalige Freunden Christina Dimitriou für Vanessa Nwattu, die als Verführerin teilnahm, verlassen hatte, schlug Nico Legat einen ähnlich Weg ein.

Temptation Island: Nico Legat und Sarah Lieblich trennten sich in der Show

Temptation Island: Nico und Sarah
Nico Legat und Sarah Liebich in "Temptation Island" Foto: RTL / Frank J. Fastner

Thorsten Legats Sohn betrog seine damalige Freundin Sarah Liebich vor laufenden Kameras mit Verführerin Siria Longo. Das Paar brach das Experiment daraufhin ab und trennte sich noch während der Dreharbeiten. Dabei hatten die beiden vor „Temptation Island“ noch von Kindern gesprochen. Doch „das war alles nur Show“, wie Legat beim großen Wiedersehen zum Abschluss der Staffel klarstellte. Eigentlich habe er sich bereits vor der Sendung von Lieblich trennen wollen.

Nico Legat weiter: „Ich glaube, ich habe an einem gewissen Punkt mit der Beziehung für mich selbst abgeschlossen. Das Problem war, irgendwann war eine gewisse Gewohnheit in unserer Beziehung und mir wurde von Tag zu Tag immer mehr klar, dass ich glaube, ich will das gar nicht mit ihr!“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Prominent getrennt: Sarah Liebichs Teilnahme stößt auf Kritik

Prominent getrennt: Nico Legat und Sarah Liebich
Wie wird sich das Ex-Paar in der Sendung schlagen? Foto: RTL

Entsprechend verletzt zeigte sich Sarah Liebich im Netz. Dass sie jetzt mit Legat an „Prominent getrennt“ teilnimmt, rief vor allem kritische Reaktionen bei den Zuschauern hervor. Und auch Siria Longo, die nach „Temptation Island“ nicht mit Legat zusammenkam, hat sich geäußert. „Die Maske ist gefallen“, äußerte sie sich nach Verkündung des neuen „Promiment getrennt“-Casts auf Instagram.

Und weiter: Sie meinte, wie würde ihm nie wieder eine Plattform bieten und sich von ihm fernhalten, entscheidet sich dann aber dafür, eine weitere Show mit ihm zu machen. Das ist meiner Meinung nach fragwürdig.“

„Ex on the Beach“ und Co: Sarah Liebich schloss Teilnahme nie aus

Fairerweise muss man sagen, dass Liebich weitere Formate mit Legat nie ausschloss. Im Interview mit YouTuber Ramon Wagner erklärte sie im Sommer, von Wagner direkt auf „Prominent getrennt“ und Ex on the Beach“ angesprochen:

„Ganz schwierig, ich weiß es nicht. Eigentlich würde ich sagen, nein. Aber ich weiß nicht, wie sich das Ganze in den nächsten Wochen entwickelt. Ich weiß nicht, ob ich wirklich so einen Abschluss damit finden kann und bin mal gespannt, ob in den nächsten Wochen dieser Punkt kommt, an dem ich sage: Ich bin darüber weg.“

Inzwischen ist auf Liebichs Instagram-Account ein vielsagendes Statement zu lesen: „Manchmal muss man den Mut haben, die Richtung zu ändern, um seinen Weg zu gehen!“

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Lena Olvedi hockt über einem Urinal. Janna Ensthaler und Johannes Kliesch stehen daneben, dahinter ist „MISSOIR“ zu lesen. - Foto: RTL
Gut gemeint, aber auch gut gemacht?
MISSOIR nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Pissoir für Frauen

Lange Warteschlangen vor Frauentoiletten sind keine Seltenheit. MISSOIR, ein Urinal speziell für Frauen, soll das „kleine Geschäft“ nun beschleunigen.

Steffen Baumgart, Karim und Mia Allouche stehen neben einem Heimtrainer und einem Fahrrad vor einer grünen „move2pay“-Kulisse. - Foto: RTL
Aufbrechen und sparen
move2pay nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Fitness-App

Durch sportliche Betätigung Guthaben Sammeln und in Onlineshops einlösen: Dank move2pay profitiert man jetzt doppelt von Fitness.

Ronny Schreiber, Dieter Könnes und Alexander Wulf stehen von links nach rechts vor Regalen mit Pflanzen und Küchenutensilien. - Foto: RTL
Kleine Pizza im Doppelpack
FRYZZA nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Pizza für die Heißluftfritteuse

Heißluftfritteusen sind nichts anderes als kleine Backöfen, doch wirklich gute Tiefkühlpizza für den Airfryer gibt es nicht – noch nicht jedenfalls, denn FRYZZA soll das ändern.

Maximilian Koeser (links) und Nicolas Lutz stehen vor einem Getränkestand mit Flaschen und Werbung für „Kölsche Koks“. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Frisch hui, abgefüllt pfui?
Kölsche Koks nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Espresso-Martini-Likör

Ein Cocktail, der auch munter macht: Der Espresso-Martini-Likör Kölsche Koks hat viele Fans, doch wie schlägt sich das Hit-Getränk in der „Höhle der Löwen“?

Ivo Lovric trägt ein bordeauxrotes Shirt und hält einen Rasierer hoch. Hinter ihm sind Holzlamellen und grüne Pflanzen zu sehen. - Foto: RTL
Kleine Forderung, großer Deal
RAZECO nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem nachhaltigen Rasierer

RAZECO will den Rasierermarkt mit Nachhaltigkeit revolutionieren – doch ein anderer Aspekt lässt die Löwen hellhörig werden.