Fernsehen

Promi Big Brother 2020: Massive Veränderungen

Dass „Promi Big Brother“ trotz Corona 2020 gedreht wird, ist schon bekannt. Jetzt erklärt Sat. 1, warum sich Fans auf diese Staffel besonders freuen dürfen.

Promi Big Brother 2019
das ändert sich in der achten Staffel "Promi Big Brother" Sat.1

Promis dabei zuschauen, wie sie im Container miteinander klarkommen, wie sich Freund- und Feindschaften bilden – das möchte Sat. 1 seinen Fans auch in diesem Jahr nicht nehmen. Die achte Staffel „Promi Big Brother“ wird ab dem 07. August ausgestrahlt. Wer in den Container zieht, ist bisher noch nicht bekannt. Geschäftsführer Kaspar Pflüger bestätigt aber Änderungen, die die Zuschauer erwarten werden. Bisher war das Konzept simpel: Zwölf Promis kämpfen zwei Wochen lang darum, im luxuriösen Bereich der Show zu wohnen. Die Zuschauer voten, wer es in ihren Augen verdient hat, Luxus zu genießen und wer lieber im armen Bereich leben soll.

 

Längere Freude an „Promi Big Brother“

Das Format von „Promi Big Brother“ im deutschen Sender Sat.1 gehört im internationalen Vergleich zu den kürzesten. Die britische und amerikanische Version dauert einen ganzen Monat. Geschäftsführer Kaspar Pflüger bestätigt nun, dass auch das deutsche Format nun länger dauern soll: "Wir machen erstmals drei Wochen 'Promi Big Brother' weil wir gemerkt haben, dass sich in der zweiten Woche viele Beziehungen und Geschichten erst so richtig zu entfalten beginnen – und das wollen wir länger begleiten." Außerdem spielt auch die Corona-Situation in die Produktions-Karten. Der Aufwand lohnt sich mehr, wenn eine Show über mehrere Wochen gedreht und ausgestrahlt wird. Fans dürfen also mindestens drei Wochen verfolgen, wer in die Fußsstapfen der letzten Siegerin Janine Pink treten wird.

 

"Promi Big Brother": Zwei Live-Shows pro Woche

Doch nicht nur über eine verlängerte Laufzeit können sich die Fans des Reality-Formates freuen. Sat. 1 hat inzwischen bestätigt, dass neben der normalen Live-Show am Freitag auch jeden Montag um 20.15 Uhr aus dem Container berichtet wird. Ansonsten wird der Sendeplan wenig verändert, dementsprechend bekommen die Zuschauer ihre Updates unter der Woche wie gewohnt um 22.15 Uhr.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt