Fernsehen

"Promi Big Brother 2020": Alle Kandidat*innen & Infos zur neuen Staffel!

Diese Woche startet die neue Staffel von "Promi Big Brother" auf Sat.1. Wir zeigen euch alle Kandidat*innen für das Haus.

Promi Big Brother 2019
Das sind die Kandidat*innen der neuen Staffel von "Promi Big Brother". Sat.1

Es ist wieder Zeit für eine große Portion Reality-TV. Mit "Promi Big Brother 2020" startet die neue Staffel des TV-Formats. Neben vielen KandidatInnen aus dem Trash-TV dürfen wir uns auch auf Abwechslung durch den Einzug von Promis in das Haus freuen, die bisher nichts mit solcherart Shows zu tun hatten: Von einem Tennis-Star über einen "Love Island"-Kandidaten bis zum Fernsehmoderatoren wird es wieder viele interessante Gesichter in der Big Brother-Anlage geben, die mit Sicherheit für viele interessante Abende sorgen werden. 

 

Jasmin Tawil (38) bei "Promi Big Brother"

Jasmin Tawil ist den meisten ZuschauerInnen sicherlich bekannt aus der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL, in der sie von 2005 bis 2008 mitspielte. Außerdem moderierte sie einige Fernseh- und Radio-Shows. 13 Jahre lang war sie mit Sänger Adel Tawil liiert. Bevor sie sich 2014 trennten, waren sie drei Jahre verheiratet. Zuletzt sorgte sie vor allem für Negativschlagzeilen wegen ihres Absturzes. Im Sommer 2019 wurde ihr Sohn Ocean geboren, dessen Vater inzwischen nicht mehr mit Jasmin Tawil liiert ist und auf Hawaii lebt.

Jasmin Tawil
Jasmin Tawil ist Moderatorin und Sängerin. /Picture Alliance

Mischa Mayer (28) bei "Promi Big Brother"

Mischa machte sich durch die Dating-Show „Love Island“ in der vergangenen Staffel einen Namen. Dass Mischa viel Wert auf sein Aussehen legt, war dort von Beginn klar Er gilt nicht ohne Grund als „Beton-Mischa“. Ob er bei PBB nach der "Love Island"-Flaute endlich die passende Frau findet?

Mischa ist Kandidat bei "Love Island"
Mischa als Kandidat bei "Love Island". obs/RTL II/RTL II/Magdalena Possert

Kathy Kelly (57) bei "Promi Big Brother"

Als eine der großen Stimmen der Kelly Family ist sie schon als Jugendliche Teil der öffentlichen Aufmerksamkeit. Seit 2001 ist sie auch als Solistin unterwegs. Da ihre Konzerttermine aufgrund der Corona-Pandemie zunächst abgesagt wurden, freut sie sich auf die Herausforderung „Promi Big Brother 2020“.

Kathy Kelly Promi Big Brother
Auch erolgreich als Solistin: Kathy Kelly. Imago

Adela Smajic (27) bei "Promi Big Brother"

Sie erlangte Bekanntheit durch ihre Position als Bachelorette 2018. Dies aber nicht in Deutschland, sondern in der Schweiz. Dort arbeitet sie außerdem als Moderatorin und Wetter-Fee. Am meisten Aufsehen erregt sie vor Beginn der Show wohl mit dem Satz: „Sex im Haus ist für mich nicht ausgeschlossen!“

Elene Lucia Ameur (26) bei "Promi Big Brother"

In der Vergangenheit wurde Elene vor allem durch „Berlin – Tag und Nacht“ bekannt. Dort spielte sie die Rolle der „Zoe“. Nach ihrem Ausstieg will sie mit „Promi Big Brother“ durchstarten und strebt eine Karriere als Synchronsprecherin an.

Sascha Heyna bei "Promi Big Brother"

Einige werden Schascha Heyna aus dem Teleshopping kennen. Bei QVC schaffte er sich in seinen ganzen Jahren dort ein sympathisches Image. Er selber beschreibt sich als „Der Onkel, der nachts Bratpfannen anbietet“. Außerdem steht er seit 2008 auf der Schlager-Bühne.

Sascha Heyna Promi Big Brother
QVC-Moderator und Schlagersänger: Sascha Heyna. Imago

Udo Bönstrup (25) bei "Promi Big Brother"

Besonders den jungen ZuschauerInnen wird der Name „Udo Bönstrup“ ein Begriff sein. Über die sozialen Medien startete der 25-Jährige vor einigen Jahren richtig durch. Auf Facebook folgen über 440.000 Menschen seinen neuesten Beiträgen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

anbei ein Selfie von mir. Mfg

Ein Beitrag geteilt von Udo Bo?nstrup (@udo) am

Emmy Russ (21) bei "Promi Big Brother"

Mit “Promi Big Brother” möchte Emmy Russ endlich den großen Durchbruch im deutschen TV schaffen. Zuletzt nahm sie an der Show „Beauty & The Nerd“ teil. Im Haus wird sie die jüngste Teilnehmerin sein und als Reality-Sternchen einziehen.

Emmy Russ auf Instagram
Emmy Russ auf Instagram

Claudia Kohde-Kilsch (56) bei "Promi Big Brother"

Neben den anderen weiblichen Teilnehmerinnen erscheint Claudia Kohde-Kilsch als Rarität. Bisher hatte die 56-Jährige nichts mit Reality-Shows oder Daily-Soaps am Hut. Sie gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Tennis-Spielerinnen. Kohde-Kilsch gewann 1988 bei den Olympischen Spielen gemeinsam mit Steffi Graf die Bronze-Medaille.

Claudia Kohde-Kilsch Promi Big Brother
Claudia Kohde-Kilsch gilt als großes Tennis-Idol. Imago

Senay Gueler (44) bei "Promi Big Brother"

Senay Gueler wird den ZuschauerInnen aus verschiedenen Bereichen bekannt sein. Er wirkte schon in TV-Werbespots mit und war in der deutschen Serie „4 Blocks“ zu sehen. Außerdem hat er sich als DJ in der Berliner Szene einen großen Namen gemacht. Mit ihm zieht eine ehrliche Haut ins "Promi Big Brother"-Haus ein.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Man kann auch nix machen, ist dann halt Kacke! Guten Morgen Berlin 😘

Ein Beitrag geteilt von Senay Gueler (@senay1707) am

Saskia Beecks (32) bei "Promi Big Brother"

Eigentlich startete Saskia Beecks als Darstellerin bei „Berlin – Tag und Nacht“ durch. Doch nach ihrer Zeit in der Soap erlangte sie Bekanntheit als Influencerin. Auf Instagram folgen tagtäglich über 600.000 Menschen ihren Postings. Dort sorgte sie unter anderem auch mit ihrer Flucht vor der Polizei, die eine Corona-Party stürmte, für Furore.

BTN-Star Saskia Beecks: Liebes-Comeback mit Freundin Jenny!
Saskia Beecks (r.) wurde durch ihre Rolle als "Alina" in "Berlin - Tag und Nacht" bekannt. Instagram/Saskia Beecks

Ikke Hüftgold (43) bei "Promi Big Brother"

Im roten Trainingsanzug unterhält Ikke Hüftgold seit vielen Jahren die Feier-Meuten auf dem Ballermann (Mallorca) und in Party-Gebieten Bulgariens. Ob er genau so viel Stimmung machen wird wie auf den Bühnen der Schlager-Party-Szene, bleibt abzuwarten, interessant wird es durch Ikke Hüftgold mit Sicherheit trotzdem.

Ikke Hüftgold Promi Big Brother
Ikke Hüftgold ohne seine schwarze Perücke und roten Trainingsanzug. Imago

Simone Mecky-Ballack (44) bei "Promi Big Brother"

Simone Mecky-Ballack wurde als Spielerfrau des ehemaligen Nationalspielers Michael Ballack bekannt. Von 2008 bis 2012 waren die beiden verheiratet. Zur Teilnahme bei Promi Big Brother wollte ihr Ex-Mann sich allerdings nicht äusern. Sie selbst verkündete aber bereits: "Vielleicht ziehe ich mit Corona-Schaden ein."

Ramin Abtin (48) bei "Promi Big Brother"

Für Fans der Sendung "The Biggest Loser"dürfte Ramin Abtin kein unbekanntes Gesicht sein - allerdings nicht als Teilnehmer, sondern als Coach. Seit 2013 sportnt der die Teilnehmer zum Abnehmen an. Bei "Promi Big Brother" freut er sich auf "außergewöhnliche Erfahrungen".

Jenny Frankhauser (27) bei "Promi Big Brother"

Als Schwester von Daniela Katzenberger und Dschungelcamp-Kandidatin kennt Jenny Frankhauser sich im Reality-TV bereits aus. Nun zieht sie in das "Promi Big Brother"-Haus ein.

 

"Promi Big Brother 2020": Dieses Jahr wird im Wald gedreht

Neben der klassischen "Promi Big Brother"-Villa gab es in den vergangenen Jahren schon einige Drehorte. So wurde bereits auf einer Baustelle oder sogar in der Kanalisation gedreht. Wer in diesem Jahr nicht in den Genuss der Villa kommt, muss in einem äußerst kargen Wald hausen; ausgestattet mit einem kleinen See, Brackwasser und einem Holzverschlag.
 

 

"Promi Big Brother 2020" auf Sat.1

Am 24. August startet die neue Staffel zu "Promi Big Brother". Jeden Montag und Freitag seht ihr die Folgen ab 20.15 Uhr, an allen anderen Wochentagen ab 22.15 Uhr im TV auf Sat.1.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt