Fernsehen

Promi Big Brother 2018: DSDS-Star Kandidat Alphonso Williams kämpft gegen Schulden

DSDS 2017 Alphonso
Alphonso Williams zieht ins "Promi Big Brother"-Haus ein. RTL / Stefan Gregorowius

Demnächst startet "Promi Big Brother 2017" . Dann ziehen wieder mehr oder weniger bekannte Stars in den Sat.1-Container und stehen unter ständiger Beobachtung vom "großen Bruder". Auch DSDS Sieger 2018, Alphonso Williams, soll Kandidat sein.

 

Auch DSDS-Sieger Alphonso Williams soll einziehen

DSDS-Sieger von 2017, Alphonso Williams (56), soll laut BILD zu den Kandidaten der diesjährigen "Promi Big Brother"-Staffel gehören. Auch er konnte sich nach seinem Gewinn nicht in der Öffentlichkeit halten und könnte die Show als Sprungbrett nutzen.

DSDS-Star Alphonso Williams
Ein Kandidat für den Container? Alphonso Williams. Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Alphonso Williams stammt aus Detroit, sein Vater Archie Williams war ein Baptistenprediger. Bereits als Kind verbrachte Alphonso viel Zeit in der Kirche, wo er mit der Chormusik in Berührung kam. Nach dem Abschluss an der Highschool startete er Karriere bei der US-Armee, die ihn 1980 nach Garlstedt bei Bremen führte. Seit 2005 versuchte Williams, zuerst gemeinsam mit seinem Sohn Raphael, als Sänger durchzustarten. Auf der Suche nach dem richtigen Weg zum Durchbruch nahm er 2008 an "Das Supertalent" teil.

Der große Wurf gelang ihm allerdings erst fast zehn Jahre später: Im Frühjahr 2017 wurde Williams mit 40,54 der Zuschauerstimmen im DSDS-Finale der älteste Sieger in der Geschichte des Formats. Doch nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury war begeistert. Danach erlitt er allerdings eine historische Charts-Pleite:

Auch mit Schulden musste er sich plagen:

Das Starthonorar kann Williams defintiv brauchen, noch besser natürlich die Siegerprämie bei "Promi Big Brother". Wenn am Ende nur etwas Aufmerksamkeit rausspringt, um einen neuen Versuch starten zu können, als Sänger den Durchbruch zu schaffen, sollte auch das in seinem Interesse sein.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt