Fernsehen

Programmänderung: RTL verschiebt "Der Lehrer"

Nicht nur die ARD sendet in dieser Woche Spezialsendungen, die das Abendprogramm verschieben, sondern auch RTL zeigt heute Abend eine Sondersendung.

Der Lehrer: So wurde Simon Böers Sohn gecastet
RTL verzichtet auf "Magda macht das schon". Foto: Bild: TVNOW / Frank Dicks

In dieser Woche zeigen einige Sender Spezialausgaben zur Corona-Krise oder zur Münchener Sicherheitskonferenz. Auch der Fernsehsender RTL schiebt heute Abend um 20.15 Uhr ein "RTL aktuell Spezial" in sein Programm.

 

RTL: Late-Night-Show "Täglich frisch geröstet" bekommt mehr Sendezeit

Das viertelstündige Special "Corona-Krise - Mutationen auf dem Vormarsch" moderiert Peter Klöppel. Es geht es um die Diskussionen über mögliche Corona-Lockerungen und die Ausbreitung der Mutanten von Covid-19.

Die eingeschobene Sondersendung bringt das Abendprogramm durcheinander. So beginnt die Serie "Der Lehrer" erst um 20.30 Uhr. "Magda macht das schon" verschiebt sich dadurch auf 21.30 Uhr. Die Serie "Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!" fängt um 22 Uhr an. Weiter am Abend zeigt RTL nicht zwei Wiederholungen von "Magda macht das schon", sondern nur noch eine alte Folge um 22.30 Uhr. Dafür bekommt die neue Late-Night-Show "Täglich frisch geröstet" ab 23 Uhr mehr Sendezeit als üblich. Um Mitternacht ist das Programm mit dem "RTL Nachtjournal" wieder im ursprünglichen Zeitplan.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt