Serien

Programmänderung: RTL 2 wirft diese Sendung jetzt raus!

RTLzwei zieht Konsequenzen und ändert überraschend sein Programm. Während eine Sendung fliegt, übernehmen "Die Geissens" den Sendeplatz!

Neues RTL2-Logo: RTLzwei
RTLzwei ändert sein Programm am Montagabend und holt "Die Geissens" zurück in die Primetime. Dafür fliegt diese Sendung raus! Foto: RTLzwei

In den vergangenen Wochen hat RTLzwei sein Programm am Montagabend schon des Öfteren umgebaut, doch bisher noch ohne großen Erfolg. Während "Dickes Deutschland" bereits nach einer Ausgabe wieder aus dem Programm genommen wurde, waren seitdem neue Folgen von "Die Bauretter" um 20:15 Uhr zu sehen. Doch die enden bereits in Kürze. Eigentlich wollte RTLzwei deshalb ab dem 31. Mai 2021 ihre beliebte Kult-Show „Frauentausch“ zeigen, doch hat die Sendung jetzt wieder überraschend aus dem Programm geworfen.

 

"Die Geissens" kommen zurück ins RTLzwei-Programm

Statt „Frauentausch“ zeigt RTLzwei nun ab Montag, dem 31. Mai um 20:15 Uhr „Die Geissens“. Dabei handelt es sich nicht etwa um neue Folgen, um die „schrecklich glamouröse“ Familie rund um Robert und Carmen Geiss, sondern um Wiederholungen der letzten Staffel. Die konnte tatsächlich die mitunter die besten Quoten der vergangenen Jahre einfahren: So lag der durchschnittliche Marktanteil der Erstausstrahlung bei mehr als sieben Prozent. Ein Wert, von dem „Die Bauretter“ bzw. „Dickes Deutschland“ nur träumen können.

Ob Robert und Carmen Geiss den Montagabend retten können, bleibt abzuwarten. Für Fans der TV-Familie gibt es jedenfalls gleich drei Folgen am Stück zu sehen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt