Fernsehen

Programmänderung bei RTL II: Neuer Sendetag für „Curvy Supermodel“!

Curvy Supermodel
Die Jury von "Curvy Supermodel". /RTL2

Diese Entscheidung kommt überraschend: Kurz vor der Ausstrahlung der ersten Folge von „Curvy Supermodel“ ändert RTLII den Sendeplatz der Model-Show.

Statt wie bisher angekündigt geht die Sendung nicht am Dienstag, den 4. Oktober an den Start, sondern einen Tag später – also am 5. Oktober, einem Mittwoch.

 

Konkurrenz ist zu stark

Somit wird „Curvy Supermodel“ nicht zeitgleich mit der erfolgreichen VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ ausgestrahlt, was auch der Hauptgrund für die kurzfristige Änderung sein sollte, schließlich hat „Die Höhlen der Löwen“ mit der dritten Staffel noch einmal ordentlich an Reichweite gewonnen. Große Überschneidungen in der Publikumszusammensetzung beider Sendungen sind ein weiterer Anstoß für die Programmänderung.

 

Anzeigen mit falschem Startdatum

Heikel an der Entscheidung: Die Werbekampagne zu „Curvy Supermodels“ ist bereits seit einiger Zeit angelaufen, sodass in einzelnen Printmagazinen Anzeigen mit dem falschen Startdatum zu sehen sein werden, der größte Teil der Kampagne kann jedoch noch auf den neuen Sendeplatz angeglichen werden.

Künftig werden dienstagabends auf RTLII also zunächst Wiederholungen von „Zuhause im Glück“ zu sehen sein; die für den Mittwoch geplanten neuen Folgen von „Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“ werden auf unbestimmte Zeit verschoben.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt