close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

News

Programmänderung: RTL zeigt Sondersendung „Sorge um die Queen“

Es sieht nicht gut aus: Schon seit einigen Stunden wird Queen EIizabeth II. von ihren Ärzten betreut. Auch ihre Familie ist auf dem Weg zum Sommersitz Schloss Balmoral. Anlässlich dessen hat RTL nun als erster Sender im Deutschen Fernsehen eine Sondersendung angekündigt.

Tränen der Queen: Das ist der wahre Grund
Wegen dem besorgniserregenden Zustand der Queen beruft der Sender RTL eine Sondersendung ein. Foto: Getty Images

Die Sorge um Queen Elizabeth II. (96) ist groß. Wie das Königshaus mitteilte, habe sich der Gesundheitszustand der Monarchin in den letzten beiden Tagen gravierend verschlechtert. Noch befindet sie sich zwar auf ihrem Sommersitz in Schloss Balmoral in Schottland, doch sie steht unter ärztlicher Aufsicht.

 

Programmänderung auf RTL

Aus diesem Grund beschloss RTL nun als erster Sender im Deutschen Fernsehen eine Programmänderung. Statt dem 15-minütigen Special um 20:15 Uhr, das sich eigentlich um die steigende Preise in Deutschland drehen sollte, läuft nun eine Nachrichtensondersendung mit Peter Kloeppel: „Sorge um die Queen“. 

TV-Moderatorin Frauke Ludowig ist hierfür extra nach England geflogen und berichtet live aus London. Dazu werden erste Einschätzungen von Korrespondent Ulrich Oppold und dem Adelsexperten Michael Begasse abgegeben.

Weitere Sender haben sich bisher noch nicht geäußert.

 

Die Royals reisen nach Schloss Balmoral

Die Familie der Queen ist ebenfalls in Aufruhr. Ihre Tochter Anne, sowie ihr Sohn Charles und seine Ehefrau Camilla sind bereits in Schloss Balmoral angekommen, die beiden Söhne Andrew und Edward sowie Prinz William befinden sich auf dem Weg dorthin. Auch Harry, der Duke of Sussex, und seine Frau Meghan reisen an.

Text: Julia Mähl



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt