Fernsehen

Programmänderung: "Are You The One?" fliegt aus RTL-Programm

RTL ändert sein Programm und klaut "Are You The One?" den Sendeplatz.

Wegen des Corona-Virus' ist TVNOW vorerst kostenlos
TVNOW ist das digitale Angebot der RTL Mediengruppe - die Sendung "Are You The One?" gibt es künftig nur noch hier! Foto: RTL / TVNOW

Die RTL- Realityshow "Are You The One?" mit Moderator Jan Köppen verliert ihren Sendeplatz. Der Grund: Die Sendung liefert zu schlechte Quoten. Bereits zuvor landete "Are You The One?" mehr oder weniger auf dem Abstellgleis. Nämlich von der Primetime am Mittwochabend auf der unliebsameren Position in der Nacht des Dienstags direkt hinter dem „Nachtjournal“. Nun verschwindet das Format auch hier. Ein Grund mehr für RTL, die Sendung nun endgültig unter der Kategorie „Flop“  im Archiv abzuheften.

 

"Are you the One?": TVNOW statt RTL-Abendprogramm

Ein Grund für die schlechten Quoten könnte TVNOW sein. Denn im Internet waren die Folgen bereits vor der TV-Ausstrahlung im Premium-Bereich als Stream verfügbar. Hier konnte "Are You The One?" bessere Quoten erzielen, und gehörte sogar zu den erfolgreichsten Shows im Angebot. Ausfüllen wird die Lücke im Abendprogramm übrigens von Wiederholungen des "Blaulicht Reports". Dass RTL von "Are You The One?" eine zweite Staffel produzieren wird, ist nach jetzigem Stand mehr als fraglich, aber nicht ausgeschlossen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt