Fernsehen

Programm-Änderung RTL 2: "Trödel-Duell" fliegt raus!

Trödel Duell
"Bares für Rares" mit Horst Lichter hat einen Konkurrenten weniger: Denn RTL 2 zieht beim "Trödel-Duell" den Stecker. Wegen miesen Quoten fliegt die Trödel-Show aus dem Programm! RTL II

Eigentlich wollte RTL II mit dem "Trödel-DuellHorst Lichter vom Thron stoßen: Doch nun schmeißt der Sender die "Bares für Rares"-Konkurrenz aus dem Programm!

Es war von vornherein ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen: Mit dem "Trödel-Duell" hat RTL II versucht seine eigene Konkurrenz zu Horst Lichter und "Bares für Rares" ins TV-Programm zu bringen. Dass die neue Trödel-Show auch noch zeitgleich zum Quoten-König bei ZDF platziert wurde, konnte man insgeheim als Kampfansage an die beliebte ZDF-Show sehen.

Doch spätestens jetzt ist klar, dass der Kampf gegen "Bares für Rares" mit Horst Lichter keine sonderlich gute Idee war: Denn am Dienstag schauten gerade einmal 50.000 Zuschauer bei einer neuen Folge der RTL 2-Show zu, was zu einem desaströsen Marktanteil von 0,8 Prozent in der Zielgruppe führte. Es war klar, dass RTL II angesichts dieser Katastrophenquote nun reagieren musste: Ab dem 20. November fliegt deshalb das „Trödel-Duell“ aus dem Programm!

 

RTL II: Diese Sendung ersetzt das „Trödel Duell“

Ab der kommenden Woche zeigt RTL II am gleichen Sendeplatz die neue Show „Dein Krempel oder ich!“ So ganz dem Trödel will der Sender somit nicht entkommen, zeigt aber diesmal verschiedene Paare, deren Zusammenleben durch die Trödel-Wahn ihres Partners gefährdet ist. Ab 16 Uhr soll dann "3 Boxen, Dein Style" mit Daniela Katzenberger für bessere Quoten sorgen.

Welche Serien 2017 im TV-Programm verschwinden, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt