Fernsehen

Programm-Änderung bei Sat.1: "Start up!" wird abgesetzt!

Carsten Maschmeyer Juror
Nach vier Folgen nimmt Sat.1 "Start up!" von Carsten Maschmeyer wieder aus dem Programm Foto: MG RTL D / Robert Grischek

Das war’s mit Carsten Maschmeyers Sat.1-Show „Start up!“. Wegen der miesen Quoten fliegt die Sendung ab sofort aus dem TV-Programm.

Höhle der Löwen“-Jurymitglied Carsten Maschmeyer konnte die Zuschauer mit seiner Sendung „Start up!“ nicht überzeugen. Die Show schaffte es auf grade mal 1,9 Prozent Marktanteil in der vierten Folge. In der Woche davor waren es immerhin noch 2,3 Prozent.

 

Carsten Maschmeyer: "Start up!" kam bei den Zuschauern nicht an

Da half auch das Social-Media-Posting von Carsten Maschmeyer nichts mehr. Darin rief er dazu auf, ihn und seine Show möglichst heftig zu beschmipfen. Der Gewinner sollte mit 10.000 Euro belohnt werden. Zwar hagelte es Negativ-Kommentare, aber mehr Zuschauer brachte es trotzdem nicht.

Zum Serien-Aus sagte der Milliardär auf Twitter „Das Produkt ist wohl zu spezifisch.“ Die letzten Folgen von „Start up!“ sollen aber trotzdem noch über sie Sat.1-App und sat1.de ausgestrahlt werden. Welche Sendung stattdessen am Mittwochabend zur Prime-Time auf Sat.1 laufen soll ist noch nicht bekannt.

Seid ihr auch Fan von "Höhle der Löwen"? Hier seht ihr die besten Produkte aus der Sendung:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt