Fernsehen

Programm-Änderung bei RTL: Diese Sendung wird sofort abgesetzt!

Ein weiteres Mal schraubt RTL an seinem tagesaktuellen Programm: Eine Sendung wird sehr kurzfristig abgesetzt und prominent ersetzt!

RTL Logo
RTL schraubt weiter an seinem Programm: Diese Sendung wird jetzt mit sofortiger Wirkung abgesetzt! RTL

Eigentlich hatte RTL "Meine Geschichte – mein Leben" erst Ende Juli kurzfristig ins Programm genommen, um dem quotenschwachen Sendeplatz um 10 Uhr etwas auf die Sprünge zu helfen. Doch der Ersatz für "Hebammen im Einsatz" brachte kaum Besserung ein: Die biederen einstelligen Marktanteile wurden von der katastrophalen letzten Woche noch unterboten, in der „Meine Geschichte – mein Leben“ zwischenzeitlich einen Marktanteil von knapp 2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erzielte.

 

RTL Programm-Änderung: "Die Trovatos" kehren zurück

Somit ist es kein Wunder, dass die RTL-Programmverantwortlichen reagieren mussten: Mit sofortiger Wirkung fliegt deshalb „Meine Geschichte – mein Leben“ aus dem Programm und wird mit Doppelfolgen von „Die Trovatos – Detektive decken auf“ um 10 Uhr ersetzt. Allerdings ermitteln die berühmt-berüchtigten RTL-Detektive nur knapp zwei Wochen lang auf dem neuen Sendeplatz: Denn bereits ab dem 28. August 2018 will RTL ab 09:30 Uhr Wiederholungen von „Freundinnen – Jetzt erst Recht“  gefolgt von den „Superhändlern“ starten.

Wer jetzt nicht total „Lost“ im RTL-Programm ist, wird sich evtl. sogar darüber freuen, dass „Meine Geschichte – mein Leben“ auch nicht komplett in den RTL-Archiven verschwindet: Denn bereits ab Montag, den 27. August soll die Reality Sendung ab 15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Hoffentlich dann mit einem größeren Erfolg als bisher.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt