Serien

"Prison Break"-Vorschau: Staffel 5, Folge 3 - Michaels Flucht beginnt!

In "Prison Break"-Staffel 5, Episode 2 kam endlich mehr über Michael "Kaniel Outis" Vergangenheit heraus. Doch nun zweifeln Lincoln und C-Note in Folge 3, ob sie ihm überhaupt helfen sollten...

"Prison Break"-Staffel 5 Folge 2 endete wieder einmal mit einem gigantischen Cliffhanger: Offenbar ist Michael, der sich inzwischen "Kaniel Outis" nennt, nicht zufällig im Knast gelandet. Er scheint mit dem Terroristen-Anführer Abu Ramal, der ebenfalls in "Ogygia" einsitzt, bestens vertraut zu sein. Er soll ihm anscheinend helfen, aus dem Gefängnis auszubrechen - was Michaels Mithäftlingen, die ihn bei seiner Flucht unterstützen wollen, verständlicherweise alles andere als geheuer ist. Derweil nimmt sein Befreiungsplan weiter Form an - zumal er nun Lincoln und C-Note außerhalb der Knast-Mauern auf seiner Seite weiß.

Die haben unterdessen auf Michaels Anordnung hin den "Scheich des Lichts", den Leiter des Elektizitätswerks, samt seiner Tochter aus dem vom IS-beherrschten Teil der Stadt gerettet. Kaum in Sicherheit sorgt dieser für einen Stromausfall, der Michael das Signal gibt, dass es in 24 Stunden mit der Flucht losgehen kann...

Inzwischen hat auch Sara mehr über ihren totgeglaubten Freund erfahren: Im State Department eröffnete ihr ausgerechnet Ex-Company-Agent Paul Kellerman, der ihr in der Vergangenheit übel mitgespielt hat, dass "Michael Scofield" nicht (mehr) existiert! Stattdessen heißt dieser nun offiziell auf sämtlichen Dokumenten "Kaniel Outis". Und ist bekannt für terroristische Aktivitäten und den Mord an einem CIA-Mitglied!

 

"Prison Break"-Staffel 5, Folge 3: "Der Lügner"

Wie der Trailer zu Folge 3 verrät, rückt die Flucht von Michael immer näher: Er schickt eine Nachricht an Lincoln und C-Note mit einem Ort, an dem sie sich treffen sollen, sobald er ausgebrochen ist. Dann jedoch erfahren sie von Michaels Verbindung zu Abu Ramal und zweifeln daran, ob sie ihm tatsächlich weiterhelfen sollten. Derweil rückt der Bürgerkrieg immer näher und es wird immer gefährlicher in der Stadt. Lincoln versucht, an seinen Reisepass zu gelangen, um später aus dem Jemen fliehen zu können. Währenddessen wird Sara in den USA von T-Bag vor dem mysteriösen Pärchen gewarnt, welches ihr dicht auf den Fersen ist...

Der Titel der dritten Folge, "Der Lügner", deutet ebenfalls an, worum es in dieser "Prison Break"-Episode wohl schwerpunktmäßig gehen wird: Michaels/Kaniel Outis große Identitäts- und Todeslüge fliegt auf...

Wer sich vor Spoilern nicht scheut, kann in diesem Artikel die vollständige Beschreibung zur Episode "Der Lügner" und erfahren, was hinter Michaels Geheimnis steckt. Die neuen Folgen seht ihr immer samstags auf RTL II. Im Video unten seht ihr den Trailer zur dritten Folge von "Prison Break"-Staffel 5:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!