Serien

"Prison Break"-Staffel 5: Ist Saras Mann Jacob Poseidon?

In "Prison Break"-Staffel 5 spitzt sich die Lage zu: Ein Unbekannter namens Poseidon macht Jagd auf Michaels Freunde. Wer steckt dahinter - etwa Jacob?

Prison Break Staffel 5: Ist Jacob Poseidon?
Ist Saras Mann Jacob der ultimative Bösewicht Poseidon in der füfnten Staffel von Prison Break? Fox

ACHTUNG SPOILER!

Als die Handlung von "Prison Break"-Staffel 5 einsetzt, ist Sara mittlerweile wieder neu verheiratet - mit Jacob Anton Ness. Sie wohnen in einer typischen Vorstadtidylle. Doch das ändert sich bald: Denn kurz nachdem Lincoln ihr erzählt, dass Michael offensichtlich noch lebt, taucht ein mysteriöses Killerpärchen im Auftrag von einem Unbekannten namens Poseidon auf und versucht, Sara zu ermorden. Seitdem versucht diese, herauszufinden, was eigentlich los ist. Und stößt bald auf unangenehme Antworten!

 

"Prison Break"-Staffel 5: Jacob spielt ein doppeltes Spiel

Als T-Bag sich mit Sara zusammentut und in der vierten Folge Kellerman verhören will, wird dieser von Poseidons Männern erschossen! T-Bag folgt den Mördern des Ex-Company-Agenten - und macht eine schockierende Entdeckung! Denn Kellermans Mörder, Van Gogh und A&W, treffen sich mit niemand Geringerem als Saras Mann Jacob! Er hat seiner Frau also die ganze Zeit etwas vorgemacht. Ist er etwa der mysteriöse Poseidon?

"Prison Break": Ist Jacob Poseidon?
"Prison Break": T-Bag macht Fotos von Jacob und Poseidons Männern.  Youtube/Fox
 

"Prison Break"-Staffel 5: Ist Jacob Poseidon?

"Am Ende der Folge sieht es auf jeden Fall so aus, als sei Jacob Poseidon", erklärt "Prison Break"-Macher Paul Scheuring gegenüber "ET". "Alles deutet auf ihn, aber es ist nicht das letzte Verständnis von Poseidon oder Jacob. [...] Es gibt defintiv noch mehr Bewegung in der Geschichte."

Allerdings gibt der Produzent zu: "Es sieht im Moment aus, als stehe er nicht auf der richtigen Seite. [...] Aber ist das nur ein Missverständnis?" Scheint also, als stecke also doch mehr hinter Jacobs Verabredung mit Kellermans Killern als die simple Erklärung, dass er Poseidon ist. Vielleicht versucht Jacob auf seine Weise, Sara und Michael zu helfen?

 

"Prison Break": Tischt Jacob Sara eine Lüge auf?

Als Sara ihren Mann in Folge 5 zur Rede stellt, behauptet dieser jedenfalls felsenfest, er wollte ihr lediglich helfen und die Verfolger von der Polizei dingfest machen lassen. Ist das die Wahrheit oder spielt er ein doppeltes Spiel? Sara ihrerseits geht auf die Erklärung Jacobs ein - zumindest vorerst...

 

Michael verrät: "Prison Break"-Bösewicht IST doch Jacob!

Prison Break: Jacob ist Poseidon
"Prison Break"-Bösewicht der 5. Staffel: Jacob, der hinter dem Decknamen Poseidon steckt!          Fox

In Folge 7 von "Prison Break"-Staffel 5 kommt endlich die Wahrheit heraus: Als Michael und Sara endlich wieder vereint sind und er sich durch die Fotos auf ihrem Handy klickt, erkennt er auf einmal seinen Widersacher wieder. Und - tataaaaaa- es ist tatsächlich Jacob, der ihm vor Jahren gedroht hat, seinen Liebsten das Leben zur Hölle zu machen, sollte Michael nicht auf seine Forderungen eingehen. 

Welche Ziele verfolgt Poseidon? Und wird Jacob, der jahrelang wie Mini-Michaels Vater war, seinem Stiefsohn tatsächlich etwas antun? Mehr sehen wir wohl erst in den neuen Folgen, die samstags auf RTL II ausgestrahlt werden. Im Video unten erfahrt ihr, ob Mahone für Staffel 5 von "Prison Break" zurückkehrt:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!