Serien

"Prison Break"-Staffel 5, Folge 2: Michael wird zum Terroristen "Kaniel Outis"

Die erste Folge der fünften Staffel von "Prison Break" ist angelaufen: Wie geht es mit Linc, Michael & Co. in Folge 2 weiter?

Sieben Jahre lang dachte jeder, Michael wäre tot: Doch der gewiefte Ingenieur ist anscheinend noch am Leben - und sitzt seit vier Jahren in einem Knast im Jemen fest. Am Ende der ersten Folge der fünften Staffel von "Prison Break" sind Lincoln und C-Note aufgebrochen, um dem Totgeglaubten einen Besuch abzustatten - und stellen bald fest, dass dieser weder Kontakt haben zu wollen scheint, noch sich daran erinnern kann, wer Michael überhaupt ist.

So ganz abnehmen mag man Michael dieses allerdings nicht, sein Gesichtsausdruck, als er bittet, wieder in seine Zelle zu dürfen, verrät, dass er durchaus noch der ist, für den ihn sein Bruder und C-Note halten. In der Zelle zurück erfahren wir in der zweiten Folge mehr über die Ausbruchspläne, die Michael, der sich vor Jahren als "Kaniel Outis" getarnt hat, verfolgt.

Währenddessen erhält Lincoln einen gefalteten Origami-Schwan mit einer Botschaft von Michael, welche ihn auffordert, den "Scheich des Lichts" zu suchen, sollte er wollen, dass Michael frei kommt. So machen sich Lincoln und C-Note mithilfe von Sheba auf die Suche nach dem geheimnisvollen "Scheich des Lichts" - und begeben sich in den Wirren des Krieges in Lebensgefahr, denn der Gesuchte befindet sich außerhalb der noch relativ gesicherten Zone... 

In der Zwischenzeit stellt Sara Nachforschungen an, da sie durch das Video, das C-Note während des Treffens mit Michael gemacht hat, mittlerweile überzeugt ist, dass dieser noch lebt. Dabei trifft sie auf Kellerman, der ihr eine Videoaufnahme zeigt, die Michael in ein sehr ungutes Licht rückt. Doch nicht nur mit dem ehemaligen Auftragskiller muss sich Sara herumschlagen: Ihr auf den Fersen sind auch die, die schon Lincoln um die Ecke bringen wollten...

Wie es bei "Prison Break"-Staffel 5 in Folge 2 weitergeht, was es mit Michaels neuer Identität und dem "Scheich des Lichts" auf sich hat, erfahrt ihr am 16. April um 20.15 Uhr auf RTL II und im Interview mit "Lincoln"-Darsteller Dominic Purcell. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die zweite Folge:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt