Stars

Prinz William: ER darf jetzt in seine Fußstapfen treten!

Ein royale Aufgabe für diesen Jungstar: Der 13-jährige Senan West wird in "The Crown" – Staffel 5 als Prinz William zu sehen sein.

Prinz William: Er spricht offen über psychische Probleme!
Ob Prinz William über seine Besetzung in "The Crown" - Staffel 5 so glücklich sein wird? Foto: Getty Images

Sowas sieht man in Hollywood nicht allzu oft: Schauspiel-Papa und Schauspiel-Sohn spielen eines der berühmtesten Vater-Sohn-Duos der aktuellen Zeitgeschichte. Denn in der 5. Staffel der gefeierten Netflix-Serie "The Crown" haben die Produzenten jetzt bekannt gegeben, dass Sinan West, Sohn von Schauspieler Dominic West, die Rolle von "Prinz William" übernehmen wird. Das ist deshalb eine Besonderheit, weil sein leiblicher Vater Dominic West in „The Crown“ – Staffel 5 die Rolle von „Charles“, dem Prinz von Wales und Sohn von Queen Elizabeth II., spielen wird. Bisher hatte Sinan West noch keine Schauspielerfahrung und wird als „Prinz William“ in der 5. Staffel der Netflix-Serie sein großes Debüt feiern.

Auch spannend:

The Crown Charles Netflix
Dominic West spielt in der 5. Staffel "Prinz Charles" Foto: Netflix

Zwar ist bisher noch nicht viel über den Inhalt der 5. Staffel von „The Crown“ bekannt, doch die Besetzung von Sinan West könnte darauf hinweisen, dass die Macher die Ereignisse rund um Diana bis zu ihrem Tod im Jahr 1997 bei einem fatalen Autounfall wiedergeben könnten. Damals war Prinz William, Dianas und Charles‘ Sohn, 15 Jahre alt. Neben Diana, die diesmal von Elisabeth Debicki gespielt wird, wurde auch ihr Liebespartner Dodi Al Fayed besetzt: Er wird gespielt von „Kite Runner“-Star Khalid Abdalla.

Die 5. Staffel von „The Crown“ wird demnach in den 1990er Jahren spielen und das Schicksal der britischen Royals beäugen. Wie zuvor wird auch diesmal der komplette Cast nach Staffel 4 ausgetauscht: Imelda Staunton übernimmt die Rolle als Queen Elizabeth II nach Oscar-Preisträgerin Olivia Colman. Jonathan Pryce wird Charles' Vater Prince Philip spielen. Ein Starttermin für die 5. Staffel der Serie wurde noch nicht bekannt gegeben. Mit Staffel 6 soll die Netflix-Serie dann endgültig abgeschlossen werden.

 

Was wir bisher über die 5. Staffel von "The Crown" wissen, lest ihr hier:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt