Serien

"Prinz von Bel-Air"-Neuauflage bestätigt: Ganz anders als Original!

"Der Prinz von Bel-Air" kommt zurück - als Neuauflage! Diese ist allerdings ganz anders als das Original...

"Prinz von Bel-Air"-Neuauflage bestätigt: Ganz anders als Original!
"Der Prinz von Bel-Air" begeisterte von 1990 bis 1996 Millionen Zuschauer auf der ganzen Welt. Jetzt kehrt die Will Smith-Serie als Neuauflage zurück! NBC

Mit "Der Prinz von Bel-Air" wurde Will Smith in den Neunzigern weltberühmt. Jetzt gibt er Fans der Sitcom etwas zurück: Die Serie soll nämlich neu aufgelegt werden und der Hollywood-Star wird ausführender Produzent sein! Derzeit soll das Projekt Streamingriesen wie Netflix und HBO Max vorgelegt werden.

 

"Prinz von Bel-Air"-Neuauflage bestätigt: Ganz anders als Original!

Allerdings wird sich nicht nur die Besetzung ändern und das Ganze einen neuen Anstrich bekommen - auch der grundlegende Ton der Serie soll sich ändern und deutlich ernster werden als das Original! Dieses Mal soll sich der Teenie, der in ärmlichen Verhältnissen in Philadelphia aufgewachsen ist und zu seinen reichen Verwandten nach Bel Air zieht- so jedenfalls die Storyline des Originals -, auch um dessen Kampf mit Gangmitgliedern drehen. Hier also der erste Vorgeschmack:

Vorausgegangen war dieser Idee ein vierminütiges Video bei YouTube, welches Nachwuchsregisseur Morgan Cooper im vergangenen Jahr veröffentlichte, der "Der Prinz von Bel-Air" einen deutlich düsteren Tod verpasste. Das begeisterte nicht nur unzählige YouTube-Zuschauer, sondern auch Will Smith derart. dass Morgan Cooper nun auch das Drehbuch mitverfasst und Regie führt.

Wann der Dreh beginnt, steht ebenso wie der mögliche Starttermin noch nicht fest.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt