Serien

Prince Charming im Free TV: „So viel Emotionen gab es noch nie!“ | Interview

Die erfolgreiche Dating-Show „Prince Charming“ startet heute Abend im Free TV bei VOX.

Prince Charming: Nicolas Puschmann
Ab heute darf Nicolas Puschmann im Free TV seine 20 Kandidaten kennenlernen. TVNOW / Arya Shirazi

Heute Abend startet das TV-NOW-Original „Prince Charming“ erstmals auch im Free TV auf VOX! In dem Pendant zum US-Format „Finding Prince Charming“ versucht der gebürtige Hamburger Nicolas Puschmann (28) in Griechenland die Liebe seines Lebens zu finden. 20 Kandidaten buhlen um seine Gunst, doch am Ende muss er sich für einen Traumprinzen entscheiden. Im Interview mit „TV Movie Online“-Redakteur Kevin Finck, verriet Nicolas Puschmann, was ihr erwarten dürft.

 

Nicolas Puschmann: Schrille Kandidaten & echte Gefühle

„Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall schon in der ersten Folge auf die ganzen unterschiedlichen und teilweise sehr schrille Kandidaten freuen. Aber vor allem ist auf authentische Typen und reale Situationen. Wir rauchen, wir trinken, wir sind betrunken: es gibt einfach sehr viele Momente, in denen der Zuschauer merken wird, dass wir echt sind“, verspricht der „Prince Charming“. In der Sendung gehe es auf jeden Fall um Liebe und echte Gefühle; darauf dürften sich die Zuschauer freuen. Im Gegensatz zu anderen Dating-Shows würden die Kandidaten auch tatsächlich echte Gefühle zulassen: „Und ich weiß nicht, ob das schon einmal so in einem anderen Format gezeigt wurde.“

 

Grimme-Preis für „Prince Charming“

Die Sendung „Prince Charming“ ist in vielen Punkten einmalig. So ist sie der erste internationale Ableger nach dem US-Format und wurde nicht umsonst mit dem Grimme-Preis in der Kategorie „Unterhaltung“ ausgezeichnet. Bei „Prince Charming“ gehe es nicht nur um Unterhaltung und Witz, sondern auch um ernste Botschaften: „Die Geschichten der Kandidaten lassen die Zuschauer vielleicht besser verstehen, was vor einem Outing in den Köpfen der Personen vorgeht und es oft eine Zeit lang dauert, bevor man sich anderen gegenüber öffnen kann“, merkte er an. „Viele der Kandidaten haben wirklich offen und ehrlich über ihre Coming Outs erzählt. Es gab auch Szenen, in denen wir uns im Tanga angemalt haben. Aber wir haben auch ernste und wichtige Messages gesendet“, lobte er im Interview. Fans dürfen sich auf einen guten Mix aus Spaß, Humor, Witz aber auch aus authentischen Momenten und ehrlichen Gefühlen freuen.

Die acht Folgen „Prince Charming“ werden ab heute Abend jeden Montag um 22.10 Uhr bei VOX ausgestrahlt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt