Serien

"Pretty Little Liars"-Spin-Off: Das wissen wir bisher

„Pretty Little Liars“-Cast
„Pretty Little Liars“ bekommt ein Spin-Off Foto: Freeform

Ein "Pretty Little Liars"-Spin-Off ist in der Mache! "The Perfectionists" soll der Ableger heißen. Wer alles dabei ist, worum es geht und alles weitere erfahrt ihr hier.

2017 endete die mega erfolgreiche Mysterieserie "Pretty Little Liars". Aber Fans müssen nicht traurig sein, denn ein Spin-Off ist bereits geplant. Als Vorlage für „Pretty Little Liars: The Perfectionists“, so der Name des Ablegers, dient die gleichnamige Buchserie von Sara Shepard. Das ist dieselbe Autorin, die auch die PLL-Romane geschrieben hat.

 

Worum geht es im PLL-Spin-Off?

Ähnlich wie in der Mutterserie dreht sich auch bei „The Perfectionists“ alles um eine Kleinstadt, die so einige Geheimnisse in sich birgt. In „Beacon Heights“ leben augenscheinlich nur perfekte Menschen. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln, als plötzlich eine Leiche gefunden wird. Kommt einem doch irgendwie bekannt vor, oder?

Doch nicht nur die Story und die Autorin haben „Pretty Little Liars“ und sein Spin-Off gemeinsam. Wie es sich für einen Ableger gehört, werden auch ein paar bekannte Gesichter bei „The Perfectionists“ zu sehen sein.

 

„Pretty Little Liars: The Perfectionists“: Wer ist dabei?

Mona im PLL-Spin-Off? Foto: Freeform
Janel Parrish wird wieder als Mona Vanderwaal zu sehen sein Foto: Freeform

Bisher steht fest, dass Sasha Pieterse und Janel Parrish, alias Alison DiLaurentis und Mona Vanderwaal, wieder in ihre alten PLL-Rollen schlüpfen werden, wie der Fernsehsender Freeform bestätigte. Inwiefern diese beiden Charaktere in der neuen Serie interagieren werden, ist aber noch nicht bekannt. Nachdem bestätigt ist, dass Alison auf die Bildschirme zurückkehrt, stellt sich natürlich die Frage, ob auch Shay Mitchell als Emily Fields dabei sein wird. Dazu gibt es bisher keine Informationen.

Lucy Hale
Lucy Hale schließt Auftritt in PLL-Spin-Off aus.  Jason Merritt/Getty Images

Klar ist hingegen, dass Lucy Hale nicht als Aria Montgomery zu sehen sein wird. Das verriet sie dem „TV Guide“: „Ich denke nicht, dass ich im Spin-Off dabei sein werde. Ich werde sie definitiv unterstützen und es mir anschauen“. Vielleicht stattet sie dem Set sogar einen Besuch ab, denn „The Perfectionists“ wird in Vancouver gedreht, wo auch die Dreharbeiten zur Serie „Life Sentence“ stattfinden, in der Lucy Hale die Hauptrolle spielt.

Die Fans müssen sich leider noch ein bisschen gedulden, denn, wann „The Perfectionists“ den Weg auf die Bildschirme findet, steht noch nicht fest. Um die Wartezeit bis dahin ein wenig zu verkürzen, kann man sich dafür aber die komplette siebte Staffel von „Pretty Little Liars“ auf Netflix und Amazon Prime anschauen.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt