Serien

Pretty Little Liars: Deshalb hat Alison zugenommen

Im vergangenen Jahr hat „Pretty Little Liars“-Star Sasha Pieterse (Alison) extrem zugenommen. Jetzt erklärt die Schauspielerin, warum.

Pretty Little Liars: "Alison" hat extrem zugenommen. Foto: Freeform (links) / Getty Images
Pretty Little Liars: "Alison" hat extrem zugenommen. Foto: Freeform (links) / Getty Images

* Update: Im Serienfinale heiraten Aria und Ezra. Das Ende enthüllt A.D. und den letzten Serientod ebenso wie den Vater von Alisons Baby * 

Erinnert ihr euch, wie schlank Sasha Pieterse als Alison in den ersten Staffeln „Pretty Little Liars“ war? In den aktuellen PLL-Folgen sehen wir eine reifere Alison, die viele Kilos mehr auf den Rippen hat als früher – was übrigens hervorragend zur erwachsenen Ali passt, die nach dem PLL-Zeitsprung an der Rosewood High arbeitet.

 

PLL: Sasha Pieterse und das Body-Shaming

Nachdem Pieterse an Gewicht zugelegt hatte, wurde sie auf den sozialen Netzwerken massiv beschimpft und ausgelacht. Erst als Gerüchte laut wurden, dass die 21-Jährige schwanger sei, äußerte sie sich: ein hormonelles Ungleichgewicht sei der Auslöser für die Veränderung ihres Körpers gewesen.

Für ihre Hater fand der PLL-Star auf Twitter bemerkenswerte Worte:

„Ich glaube, sich wirklich selbst zu lieben, ist eines der schwersten Dinge für uns Menschen. Wir leben in einer Gesellschaft, die wortwörtlich von Selbstzweifeln und Unsicherheiten profitiert. Speziell Frauen werden nach ihrem Aussehen beurteilt, egal ob sie im Rampenlicht stehen, oder nicht. Wir haben wirklich den Eindruck, dass unser Selbstwertgefühl nur darauf fußt, wie die anderen uns sehen – eben positiv oder negativ.“

Für ihre Fans hat Sasha Pieterse einen guten Rat: „Unsere Eltern haben uns beigebracht, andere Menschen so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen. Allerdings glaube ich, dass wir uns selbst oft nicht auf diese Weise behandeln.“ Sie habe sich dafür entschieden, sich so zu mögen, wie sie gerade ist.

Zum Schaden scheint diese Attitüde nicht zu sein. Gerade hat sich Sasha Pieterse verlobt. Schwanger ist „Alison“ übrigens nur bei „Pretty Little Liars“.

 

Wo ihr die 7. Staffel “Pretty Little Liars” schauen könnt, erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!