close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Power Rangers“-Star Jason David Frank ist tot | Er wurde nur 49

Jason David Frank, vor allem bekannt aus seiner Hauptrolle in der Fernsehserie „Mighty Morphin Power Rangers“, ist mit 49 gestorben.

Jason David Frank im Jahr 2018.
Jason David Frank auf der Comic Con, in Medellin, Colombia, am 17 November 2018. Foto: IMAGO / Agencia EFE

Wie verschiedene Medien berichten, ist Jason David Frank in Texas gestorben. Das hab seine Medienvertreterin Justine Hunt bekannt gegeben. Sie bat um Privatsphäre für die Familie und Freunde des Schauspielers, da sie „sich mit dem Verlust eines so wunderbaren Menschen zurechtkommen müssen“. Eine Todesursache nannte sie nicht.

 

„Power Rangers“-Star Jason David Frank im Alter von 49 Jahren verstorben

Frank spielte in der beliebten Serie der 1990er-Jahre den grünen Power Ranger Tommy Oliver und übernahm verschiedene Rollen in nachfolgenden „Power Rangers“-Projekten. Später mimte er auch den weißen Poser Ranger. Die Serie „Mighty Morphin Power Rangers“ hatte auch die beliebte Kinderserie inspiriert.

„Mighty Morphin Power Rangers“ handelt von fünf Teenagern, die beauftragt werden, die Erde vor dem Bösen zu retten. Zu Beginn der ersten Staffel ist Franks Figur zunächst ein Bösewicht, der von der bösen Antagonistin Rita Repulsa einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. In späteren Episoden wurde er jedoch in die Gruppe der Helden aufgenommen und zu einem echten Fanliebling.

MIGHTY MORPHIN POWER RANGERS: DER FILM, Johnny Yong Bosch, David Yost, Jason David Frank, Amy Jo Johnson, Karan Ashley, Steve Cardenas, 1995 20thCentFox/Courtesy Everett Collection
Jason David Frank (Mitte) mit Johnny Yong Bosch, David Yost, Amy Jo Johnson, Karan Ashley und Steve Cardenas in "Mighty Morphin Power Rangers: Der Film". Foto: IMAGO / Everett Collection

Zuletzt hatte der Schauspieler „Legend of the White Dragon“ gedreht. Auch andere „Power Rangers“-Darsteller wirkten darin mit.

Jason David Frank war ein Virtuose in Mixed Martial Artist. Als Kampfsportler nahm er 2009 und 2010 an mehreren Mixed-Martial-Arts-Kämpfen teil.

 

Promi-Freunde nehmen im Netz Abschied von Jason David Frank

Der professionelle Wrestler „The Iron Sheik“ verabschiedete sich mit den Worten „RIP JDF, DU WARST EINE ECHTE LEGENDE … ICH LIEBE DICH AUF EWIG” von Frank. Auch Walter Emanuel Jones, der den schwarzen Power Ranger spielte, schrieb auf Instagram, er sei traurig, ein Mitglied seiner „besonderen Familie“ verloren zu haben.

Ähnliche Meldungen: 

Woran Frank verstorben ist, wurde nicht öffentlich gemacht. Der Schauspieler hinterlässt vier Kinder, eines aus seiner Ehe mit Tammie Frank, die laut „TMZ“ im August die Scheidung von ihm beantragt haben soll, und drei aus seiner ersten Ehe mit Shawna Frank.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt