Jason David Frank, vor allem bekannt aus seiner Hauptrolle in der Fernsehserie „Mighty Morphin Power Rangers“, ist mit 49 gestorben.

Wie verschiedene Medien berichten, ist Jason David Frank in Texas gestorben. Das hab seine Medienvertreterin Justine Hunt bekannt gegeben. Sie bat um Privatsphäre für die Familie und Freunde des Schauspielers, da sie „sich mit dem Verlust eines so wunderbaren Menschen zurechtkommen müssen“. Eine Todesursache nannte sie nicht.
„Power Rangers“-Star Jason David Frank im Alter von 49 Jahren verstorben
Frank spielte in der beliebten Serie der 1990er-Jahre den grünen Power Ranger Tommy Oliver und übernahm verschiedene Rollen in nachfolgenden „Power Rangers“-Projekten. Später mimte er auch den weißen Poser Ranger. Die Serie „Mighty Morphin Power Rangers“ hatte auch die beliebte Kinderserie inspiriert.
„Mighty Morphin Power Rangers“ handelt von fünf Teenagern, die beauftragt werden, die Erde vor dem Bösen zu retten. Zu Beginn der ersten Staffel ist Franks Figur zunächst ein Bösewicht, der von der bösen Antagonistin Rita Repulsa einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. In späteren Episoden wurde er jedoch in die Gruppe der Helden aufgenommen und zu einem echten Fanliebling.

Zuletzt hatte der Schauspieler „Legend of the White Dragon“ gedreht. Auch andere „Power Rangers“-Darsteller wirkten darin mit.
Jason David Frank war ein Virtuose in Mixed Martial Artist. Als Kampfsportler nahm er 2009 und 2010 an mehreren Mixed-Martial-Arts-Kämpfen teil.
Promi-Freunde nehmen im Netz Abschied von Jason David Frank
Der professionelle Wrestler „The Iron Sheik“ verabschiedete sich mit den Worten „RIP JDF, DU WARST EINE ECHTE LEGENDE … ICH LIEBE DICH AUF EWIG” von Frank. Auch Walter Emanuel Jones, der den schwarzen Power Ranger spielte, schrieb auf Instagram, er sei traurig, ein Mitglied seiner „besonderen Familie“ verloren zu haben.
Ähnliche Meldungen:
- Schauspielerin Kymberly Herrin ist tot
- Auf „Scary-Movie“-Star Denise Richards wurde geschossen
- „Ein Käfig voller Helden“-Star Robert Clary ist tot
Woran Frank verstorben ist, wurde nicht öffentlich gemacht. Der Schauspieler hinterlässt vier Kinder, eines aus seiner Ehe mit Tammie Frank, die laut „TMZ“ im August die Scheidung von ihm beantragt haben soll, und drei aus seiner ersten Ehe mit Shawna Frank.