Stars

Polizeiruf 110: "Rentnercop" Wolfgang Winkler ist tot

Der Schauspieler Wolfgang Winkler („Polizeiruf 110“) ist tot. Er wurde 76 Jahre alt.

Wolfgang Winkler aus Polizeiruf 110 ist tot
Schauspieler Wolfgang Winkler aus "Polizeiruf 110" ist tot. Foto: dpa picture alliance

Trauer um Schauspieler Wolfgang Winkler. Der Schauspieler ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das berichtet Matthias Brenner, Intendant des Neuen Theaters in Halle, auf Facebook:

„Mein Kollege und Freund Wolfgang Winkler ist gestorben! Ich habe es gerade während der Vorstellung DreiGroschenOper erfahren und bin sehr bestürzt und bewegt! Ein so wunderbarer Mensch, der mir mein ganzes Berufsleben wichtig und teuer war!“, schreibt Brenner auf dem sozialen Netzwerk.

Winkler wurde am 2. März 1943 in Görlitz geboren. Vor seiner Karriere als Schauspieler arbeitete er als Lokführer. Bekannt wurde Schneider vor allem als Kommissar Herbert Schneider über die Krimiserie „Polizeiruf 110“. Gemeinsam mit Jaecki Schwarz war er bis 2013 in der Serie zu sehen. Zuletzt spielte er in „Rentnercops.“.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt