close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Police Academy"-Star Art Metrano ist tot

Trauer um Hollywood-Schauspieler Art Metrano: Der "Police Academy"-Star ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

art-metrano-police-academy-ist-tot.
Foto: IMAGO / MediaPunch

Der US-amerikanische Comedian und Schauspieler Art Metrano ist wenige Tage vor seinem 85. Geburtstag verstorben. Er starb in seinem Zuhause in Aventura, im Bundesstaat Florida eines natürlichen Todes, wie sein Sohn Harry Mentrano gegenüber "The Hollywood Reporter" bestätigte.

 

Art Metrano: Seit einem Unfall war er querschnittsgelähmt

Der Darsteller war seit Anfang der 1960er Jahre im Schauspielgeschäft aktiv und stand für TV- und Filmproduktionen vor der Kamera. Bekanntheit erlangte er vor allem für seine Rolle als Lieutenant beziehungsweise Commandant Mauser in "Police Academy 2 - Jetzt geht's erst richtig los" und "Police Academy 3 - ... und keiner kann sie bremsen", die in den 80ern produziert wurden.

Im Jahr 1989 nahm sein Leben eine tragische Wendung: Der Amerikaner stürzte von einer Leiter und war fortan querschnittsgelähmt. "Er war auf dem Höhepunkt seiner Karriere als das passiert ist", erinnert sich sein Sohn. Dennoch habe er sein Leben genießen und die Widrigkeiten überwinden können.

 

Art Metrano hinterlässt eine große Familie

So machte er aus seinem Schicksal eine Ein-Mann-Bühnenshow mit dem Titel "Metrano’s Accidental Comedy". Zudem schrieb er ein Buch, "Twice Blessed", das im Jahr 1994 veröffentlicht wurde. Zudem spielte er bis bis Anfang der 2000er Jahre immer wieder kleinere Rollen.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt